22428216
Captain
Werte Freunde,
ich habe an einem Computer von einem Freund die GPU erneuert und im selben Zug
die HDD durch eine SSD ersetzt.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe bei der Wahl eines Klonprogramms. :Hat gut geklappt.
Folgene Sachlage:
Acer Predator 3620 Tower.
Verbaut war nur eine 2TB HDD.
Jetzt habe ich eine 512GB SSD
und die 2TB HDD als Datengrab.
Wenn ich im Bios von RAID auf AHCI umstelle, kommt folgende Fehlermedlung beim start (siehe Anhang).
Stelle ich wieder auf RAID zurück, geht alles.
Es läuft ja, aber es ist halt nicht AHCI eingestellt, was nach meinem Wissen so sein sollte.
ZUDEM kommt bei jedem Start eine kurze Meldung, dass man mit [Strg]+ den Raid einrichten kann.
Das sind 2-3 Sekunden, die er länger bootet und die die Frau von meinem Freund evtl stören könnten.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist, und viel wichtiger: Wie bekomme ich das auf AHCI.
Oder sollte ich mich nicht verrückt machen und es so lassen. Läuft ja aktuell.
ich habe an einem Computer von einem Freund die GPU erneuert und im selben Zug
die HDD durch eine SSD ersetzt.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe bei der Wahl eines Klonprogramms. :Hat gut geklappt.
Folgene Sachlage:
Acer Predator 3620 Tower.
Verbaut war nur eine 2TB HDD.
Jetzt habe ich eine 512GB SSD
und die 2TB HDD als Datengrab.
Wenn ich im Bios von RAID auf AHCI umstelle, kommt folgende Fehlermedlung beim start (siehe Anhang).
Stelle ich wieder auf RAID zurück, geht alles.
Es läuft ja, aber es ist halt nicht AHCI eingestellt, was nach meinem Wissen so sein sollte.
ZUDEM kommt bei jedem Start eine kurze Meldung, dass man mit [Strg]+ den Raid einrichten kann.
Das sind 2-3 Sekunden, die er länger bootet und die die Frau von meinem Freund evtl stören könnten.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist, und viel wichtiger: Wie bekomme ich das auf AHCI.
Oder sollte ich mich nicht verrückt machen und es so lassen. Läuft ja aktuell.