HDD bootet nicht/HDD wird im bios erkannt/daten können mit TD eingelesen werden

akkressor

Cadet 3rd Year
hi @ll

ich bins mal wieder! aber diesmal bin ich echt unschuldig ;)..

zum problem: habe vor kurzem eine neue festplatte bekommen, die samsung sp2514N , welche auch problemlos tut. ...
hatte diese eben als master angeschlossen um ein Betriebssystem aufzuspielen und derweil habe ich meine problemfestplatte, die samsung sp1614n als slave angeschlossen um eben an die daten und co ranzukommen, die fuer die weitere aufrüstung meines systems von nöten sind....

was passiert: festplatte wird nicht angezeigt,
jedoch erkennt sie bios und geraetemanager richtig .....
festplattentool(hutil) spuckt auch keine fehler raus...

habe testdisk gestartet -> und auch screenshots gemacht, und werde sie hier hochsetzen..
..
ich kann beide partitionen der problemfestplatte einsehen und auch die daten einlesen(mit testdisk) ..

..
was ich noch versucht habe, war folgendes: ich habe die neue festplatte wieder ausgebaut, und die alte mit noch vorhandenem betriebssystem wieder als master an seine alte position gesteckt und auch richtig gejumpert... leider faehrt der pc mit dieser platte aber auch nich mehr hoch .. er bleibt am anfang im schwarzen bild stehen und macht nicht weiter(habe es auch ma ne halbe stunde so im blackscreen gelassen -> nichts passiert..

ps. habe auch die sufu benutzt und gegoogled aber bin ich nicht fündig geworden, was mein problem wiederspiegelt..
ich hoffe ihr koennt mir trotz miserabler problemerklaerung helfen!...

system: momentan winxp Pro SP2
altes OS auf der problemfestplatte: win xp pro SP2

ahja, fiona, da ich alle daten einlesen kann, und hutil mir keine fehlermeldung ausspuckt, bin ich eigentl. beruhigt und warte deine/eure antworten ab, da ich einfach nur die festplatte wieder zum laufen bringen will, ohne irgendwelchen format taetigen zu muessen etc. ... ich bleibe doch wahrscheinlich nur an einem kleinen stolperschein haengen, den ich alleine nicht sehen kann ... ich hoffe ihr koennt mir helfen!

lg, bayRam.

*push*!

Anhänge

• testdisk.GIF
    testdisk.GIF
    59,6 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet: (testdisk pix)
AW: HDD bootet nit/HDD wird im bios erkannt/daten können mit TD eingelesen werden

fiona, wo bleibsch denn ? :O( ...

und die andern wissen auch nix oder waS? -.-

*noch hab ich nichts gemacht .. nichmal chkdsk .. gar nichts -o.O was soll ich tun?

edit:
buhuuu ... wovor habt ihr alle denn angsT? ;)

edit#2: immernoch-push!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wichtige daten hast, die du sichern willst, dann boote mal mit knopixx oder kubuntu.
konnte damit auch daten sichern.

//Ist wohl falsche Forum. Wäre in Datenrettungsforum besser aufgehoben. Nehme ich daher mit!

Bei dir fehlen die Partitionen in der Partitionstabelle.
Trage die daher mal bei Write ein.

Gehe bei deinem letzten Bild auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

okay, kein problem, tut mir leid.. werde nextes ma besser drauf achten,wohin ich poste..

okay,ich werde es probieren .. ich hoffe nur,dass ich nich wieder alles kaputt mache, denn ich habe auf meinem schreibtisch schon fliegende 320 gb(2 platten), die drauf warten, gerettet zu werden.... einen dritten schlag kann ich mir schwer leisten :(

mfg,bayRam.

edit:
oh nein, so ein mist.. jetzt habe ich sie(glaube ich) an ein anderes steckplatz gehangen, also diesma primary slave, anstatt wie bei den testdiskbildern oben ans secondary slave, und nun kommt die fehlermeldung
"partition sector doesn't have the endmark 0xAA55" ...

ich werd wieder nix dran rumschrauben und es , wie in den testdisk bildern oben an den "secondary slave" stecken..

denn ich hatte schon mit diagnosetools probleme, was - diese platte im zusammenhang mit dem primary slave - bot... das heisst, sie wurde falsch erkannt, wenn sie an diesem kabel gehangen hat.. bei allen anderen wurde sie richitg erkannt. etc.. ...

edit#2:
also jetz is sie richtig angeschlossen, wird richtig erkannt samsung sp1614n mit 149,05 GiB...
.. und nu lass ich den scan laufen ... werde ergebniss posten .. dauert nur noch ca 30 min oder so ;)
ich danke schonmal fuer die antworten..

Zuletzt bearbeitet:
FIOOOOOOOONAAAAAAAAAAAA , VERDAMMT!! ! du kriegst nen [ ............................................................................ sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ...........................................................................] großen Hug von mir!!!!

..
du weisst ja, ich hatte schon öfters solche probleme, und so einfach hat sich noch nie so etwas lösen lassen.. xDDDDDDDDDDDDDDDDD

ich danke dir, du bis die beste..,
MfG, bayRam.

Zurück
Oben