SunShine21
Newbie
Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
In meinem Rechner werkelte bis zu mTag X eine
Samsung 1604N - 7 Partitionen -
1.SYS 12 GB (NTFS) mit XP SP1
2.40 GB (NTFS)
3. 50 GB (FAT32)
4. - 7 (NTFS)
Hab mir dann als Zusatz ne Samsung 1614N 160 GB gekauft, die dann mit PM 8.0 partioniert: -PRIMARY SLAVE-
1. SYS 10 GB (NTFS) (PRIMÄR)
2. B1 (70 GB)
3. B2 (70 GB)
Daraufhin habe ich die Daten von Partition 4-7 der 1604N auf die 2. Partition der 1614N verschoben.
Ca. 2 Std. später am Abend hat sich mein Rechner aufgehangen, neustart über RESET und dann hat er Scandisk ausgeführt auf C. Dann hat WIN gestartet und hat sich wieder aufgehangen. Dann hat der PC im BIOS erstma beide Platten nicht mehr erkannt.
Das Problem hat sich gelöst, auf mein WIN kann ich nun nach Reparatur auch wieder zugreifen.
Allerdings zeigt er mir meine 2.Platte nur noch als ein Datenträger an. (152 MB).
Was mich auch wundert ist das die 1.Platte im BIOS auf LBA steht und die 2.Platte auf CHS.
Kann ich das ohne Gefährdung umstellen, Ich brauch diese Daten wieder !!!!.
Hab die 2.Platte mit HUTIL überprüft -> alles ok !!
Check mit Testdisk ->
Boot sector
Bad
Backup boot sector
Bad
Sectors are identical
Was kann ich da tun?
Danke für eure Hilfe
In meinem Rechner werkelte bis zu mTag X eine
Samsung 1604N - 7 Partitionen -
1.SYS 12 GB (NTFS) mit XP SP1
2.40 GB (NTFS)
3. 50 GB (FAT32)
4. - 7 (NTFS)
Hab mir dann als Zusatz ne Samsung 1614N 160 GB gekauft, die dann mit PM 8.0 partioniert: -PRIMARY SLAVE-
1. SYS 10 GB (NTFS) (PRIMÄR)
2. B1 (70 GB)
3. B2 (70 GB)
Daraufhin habe ich die Daten von Partition 4-7 der 1604N auf die 2. Partition der 1614N verschoben.
Ca. 2 Std. später am Abend hat sich mein Rechner aufgehangen, neustart über RESET und dann hat er Scandisk ausgeführt auf C. Dann hat WIN gestartet und hat sich wieder aufgehangen. Dann hat der PC im BIOS erstma beide Platten nicht mehr erkannt.
Das Problem hat sich gelöst, auf mein WIN kann ich nun nach Reparatur auch wieder zugreifen.
Allerdings zeigt er mir meine 2.Platte nur noch als ein Datenträger an. (152 MB).
Was mich auch wundert ist das die 1.Platte im BIOS auf LBA steht und die 2.Platte auf CHS.
Kann ich das ohne Gefährdung umstellen, Ich brauch diese Daten wieder !!!!.
Hab die 2.Platte mit HUTIL überprüft -> alles ok !!
Check mit Testdisk ->
Boot sector
Bad
Backup boot sector
Bad
Sectors are identical
Was kann ich da tun?
Danke für eure Hilfe