Prophecy
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem zum Jahresende![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Und zwar habe ich eine Samsung HD321KJ mit 320GB in einem Revoltec-Gehäuse als externe Festplatte laufen. Darauf befindet sich ein 4,7-GB großes Image, das ich auf meine normale Festplatte kopieren, verschieben oder on-thy-fly auf eine DVD brennen möchte; wie auch immer.
Nach immer genau einer bestimmten Zeit meldet sich der Prozess mit einem "CRC-Fehler" ab. Wenn diese eine Stelle erreicht ist, klackert die Platte. Erstaunlicherweise komme ich ganz normal auf die Platte drauf; kann die Ordner durchgehen, Videos öffnen, Musik hören ... nur bei dem einen Video-File fiel mir das so krass auf.
Der Quick-Scan von HDTune meldet mir Folgendes:
HD Tune: SAMSUNG HD321KJ Error Scan
Scanned data : 305123 MB
Damaged Blocks : 0.2 %
Elapsed Time : 0:54
Da sieht man 5-6 rote Blöcke.
Meine Frage ist jetzt, was ist da los? Kann ich die Platte in den Müll werfen? Neue kaufen? Defekte einschicken?
Der Anschluß der Platte geht über USB; auch mit eSATA komme ich nicht an das Video-Image.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
*help*![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Abschließend wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr 2008 - Kommt gut rein!
Gruß
Jörg
ich habe da mal ein Problem zum Jahresende
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Und zwar habe ich eine Samsung HD321KJ mit 320GB in einem Revoltec-Gehäuse als externe Festplatte laufen. Darauf befindet sich ein 4,7-GB großes Image, das ich auf meine normale Festplatte kopieren, verschieben oder on-thy-fly auf eine DVD brennen möchte; wie auch immer.
Nach immer genau einer bestimmten Zeit meldet sich der Prozess mit einem "CRC-Fehler" ab. Wenn diese eine Stelle erreicht ist, klackert die Platte. Erstaunlicherweise komme ich ganz normal auf die Platte drauf; kann die Ordner durchgehen, Videos öffnen, Musik hören ... nur bei dem einen Video-File fiel mir das so krass auf.
Der Quick-Scan von HDTune meldet mir Folgendes:
HD Tune: SAMSUNG HD321KJ Error Scan
Scanned data : 305123 MB
Damaged Blocks : 0.2 %
Elapsed Time : 0:54
Da sieht man 5-6 rote Blöcke.
Meine Frage ist jetzt, was ist da los? Kann ich die Platte in den Müll werfen? Neue kaufen? Defekte einschicken?
Der Anschluß der Platte geht über USB; auch mit eSATA komme ich nicht an das Video-Image.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
*help*
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Abschließend wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr 2008 - Kommt gut rein!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Jörg