HDD Daten Sicherheit

SMP2000

Newbie
Moinsen.
ich suche eine Methode meine Festplatten ABSOLUT sicher zu schützen.Gib es nicht eine Hardware die ich in meinem Computer an den IDE Port hänge und meine Platten an diese Hardware stecke. Wenn ich den Computer Starte soll ein Kennwort abgefragt werden. Ohne das soll die Kiste nicht oder meine Daten mit Harddisktools einsehbar sein.
Ich habe sowas mal bei Giga gesehen. Man setzt die Hardware ein, stecke die Platten druff, dann muss mal sein System Neu aufsetzen aber danach soll es funktionieren. Bitte helft mir!!!!!!!

Hallo, erstmal möchte ich dich darauf hinweisen keine multiplen Satzzeichen wie Ausrufezeichen zu benutzen - steht übrigens so in den Boardregeln. Um deine Frage zu beantworten wäre erstmal wichtig zu wissen, wozu du solch einen Schutz brauchst. Eine Hardwareverschlüsselung ist aufwendig und teuer und steht bei Privatanwendern in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn du schlimme Bildchen vor Mutti verstecken willst sollte eine passende Software schon reichen. :D Empfehlen kann ich dir hier Global Safe Disk, da gibt es sogar eine kostenlose Version mit 5*100GB. Oder der Safe von Steganos, der kostet allerdings auch ca. 20€. Einfach mal Googl'n. Ansonsten schreib doch bitte mal welche Art von Daten du verschlüsseln willst und in welchem Umfang. Das macht es schon einfacher eine Empfehlung abzugeben. :o

Hi,

höre zum ersten Mal über so ein Ding. Aber wäre es denn nicht klug, die Jungs
von Giga direkt zu fragen, wenn die das schon einmal vorgestellt haben, weil
die dir bestimmt weiter helfen könne.

V.G.

Meinst du vielleicht so ein Teil hier - Klick?

Funktioniert mittels USB-Stick, ohne sind keine Daten unter Windows oder Dos lesbar.

Bye,