Ich hänge grad per GSM am Netz, da ist die Verbindung ziemlich langsam.
Zitat: "Wenn ich sie einstecke dann wird sie zwar mal von Win registriert und die LED leuchtet.
Jedoch geht danach nichts mehr, außer dass ich ein rattern von der Platte höre.
Ich nehme mal an, dass der USb-Controller funktioniert und der Schreib-/Lesekopf hinüber ist.
Gibt es jetzt irgendeine möglichkeit wie ich zumindest für ein paar Stunden meine Daten retten könnte?
Vielleicht ausbauen und ein paar mal draufhaun? "
Über einige in diesem Thread geäußerten Meinungen schweigen wir lieber, ebenso über den Vorschlag, mal auf die Platte draufzuhauen. Was soll das?
Vermutlich hat die Festplatte auf eben diese Art und Weise ihr Leben ausgehaucht. Wenn man bedenkt, daß der Abstand zwischen den Schreib- / Leseköpfen und den Scheiben nur ca. 50nm beträgt (das sichtbare Licht zwischen 400 und 700 nm Wellenlänge), so sollte auch robusten Naturen die Empfindlichkeit einer Festplatte einleuchten. Einmal draufgehauen, und schon sind die Daten im Nirvana.
Ich bekomme mittlerweile etwa 1x wöchentlich solche Exemplare auf meinen Tisch. Manchmal kann ich sie noch auslesen, meistens nicht mehr. Unter uns - es ist meistens schade um die Zeit, die man mit solch mißhandelten Festplatten verbringt.
Wenn sich die Platte nur noch mit "klack-klack" meldet, sind meistens die Schreib- / Leseköpfe, bzw. der Vorverstärker defekt. Das läuft praktisch immer auf einen Kopftausch hinaus, den fast niemand mehr unter 1000€ anbietet.
Ihr seid gewarnt - bitte regelmäßig Sicherungen anfertigen!
Gruß
Thomas