Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD Eigenschaften kann genaue Kapazität nicht anzeigen
- Ersteller wus
- Erstellt am
Ich zitiere mal
exFAT: Das müssen Sie über das Dateisystem wissen - CHIP
exFAT: Das müssen Sie über das Dateisystem wissen - CHIP
Das Format exFAT ist hingegen den wenigsten Nutzern bekannt.
- exFAT: Die Abkürzung exFAT steht für "Extended File Allocation Table". Das vergleichsweise neue Format wurde ausschließlich für Flash-Speicher wie USB-Sticks und SSD-Festplatten konzipiert. Die Größe einer Datei ist bei exFAT nicht begrenzt, dennoch arbeitet es am effizientesten, wenn es auf eher kleineren Datenspeichern zum Einsatz kommt.
SilenceIsGolden
Commodore
Klicke doch mal in den Wert rein und drücke Pos1 oder markiere vom rechten Ende her den Wert und zieh dann die Maus nach links. So müsste man die ersten Stellen (links) lesen können, alledings fehlen dann die letzten (rechten) Stellen.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
es geht nicht um die 10MB oder die Formatierung sondern darum, dass es eine 12.7 TB Platte zu sein scheint und vorne die Darstellung abgeschnitten ist.
Ich tippe auch auf die Skalierung.
VG,
Mad
es geht nicht um die 10MB oder die Formatierung sondern darum, dass es eine 12.7 TB Platte zu sein scheint und vorne die Darstellung abgeschnitten ist.
Ich tippe auch auf die Skalierung.
VG,
Mad
leipziger1979
Rear Admiral
Das gute alte Win7 hat damit keine Probleme:
Aber Windows 10 existiert ja erst seit 5,5 Jahren, da hatte MS noch keine Zeit diesen Bug zu beheben.
Aber Windows 10 existiert ja erst seit 5,5 Jahren, da hatte MS noch keine Zeit diesen Bug zu beheben.
Lustiges Missverständnis: Der TE meint die fehlenden Zahlen innerhalb der roten Markierung...omavoss schrieb:10 MB anzuzeigen wäre in der Grafik ein Fliegenschiss, das lohnt sich nicht und irritiert nur.
Ergänzung ()
Das tolle neue Win10 hätte mit einer soo kleinen Platte auch kein Darstellungsproblem, erst ab zweistellig...leipziger1979 schrieb:Das gute alte Win7 hat damit keine Probleme
shadowrid0r
Commander
Es wird alles angezeigt. Wo soll da ein Fehler sein?
Es gibt auch versteckte, systemrelevante Daten... ?
Sieht doch normal bei Windows 10 auch aus.leipziger1979 schrieb:Das gute alte Win7 hat damit keine Probleme:
Bei den Usern da ist doch der ganze Bereich unter "Bereinigen" auch leer.
Aha und was wolltest Du mir damit zeigen???Terrier schrieb:
Ergänzung ()
Da tut sich nichts beim reinklicken.SilenceIsGolden schrieb:Klicke doch mal in den Wert rein und drücke Pos1 oder markiere vom rechten Ende her den Wert und zieh dann die Maus nach links
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Scherzkeks, wenn du bei beiden die führende "1" weglässt geht die Rechnung natürlich auf.
14.5 - 14.4 = 4.5 - 4.4
Nichts desto trotz ist sowohl diese führende "1" als auch die folgende "4" nicht oder eben nur teilweise angezeigt.
@TE
wie sind die Skalierungseinstellungen in deinem Windows 10?
VG,
Mad
Es wird alles angezeigt. Wo soll da ein Fehler sein?
Scherzkeks, wenn du bei beiden die führende "1" weglässt geht die Rechnung natürlich auf.
14.5 - 14.4 = 4.5 - 4.4
Nichts desto trotz ist sowohl diese führende "1" als auch die folgende "4" nicht oder eben nur teilweise angezeigt.
@TE
wie sind die Skalierungseinstellungen in deinem Windows 10?
VG,
Mad
Das dachte ich auch erst und habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut: sie ist aber auf 100%, nix größeres.koech schrieb:hängt aber möglicherweise auch an der Skalierung
leipziger1979
Rear Admiral
Wo denn?Terrier schrieb:Sieht doch normal bei Windows 10 auch aus.
Bei den Usern da ist doch der ganze Bereich unter "Bereinigen" auch leer.
Die Zahl soll sicher 14 sein, zeigt aber nur eine halbe 4 an und die 1 fehlt ganz.
Und das es unter Bereinigen leer ist liegt an exFAT, in meinem Bild nutzt das Laufwerk NTFS.
Wie gesagt, Win10 Nutzer müssen mit dem Fehler leben.
Windows 10 und Microsoft soll Schuld sein weil du es sagst?
exFat nutzt kaum ein User und wenn da was schon bei exFat nicht angezeigt wird, dann würde ich erstmal NTFS testen.
Ansonsten liegt es am verbugten und verstellten Windows des jeweiligen Besitzers.
Warum hat denn kein Mensch hier in Seniorenheim so ein "Problem"?
exFat nutzt kaum ein User und wenn da was schon bei exFat nicht angezeigt wird, dann würde ich erstmal NTFS testen.
Ansonsten liegt es am verbugten und verstellten Windows des jeweiligen Besitzers.
Ergänzung ()
War klar, dass dann solche Kommentare kommen!wus schrieb:Windows wird echt immer kränker 👎
Warum hat denn kein Mensch hier in Seniorenheim so ein "Problem"?
kaputnik33
Lieutenant
Vielleicht einen kürzeren Namen vergeben, wenn auch nicht sinnvoll