HDD Eigenschaften kann genaue Kapazität nicht anzeigen

wus

Lieutenant
Kennt jemand das Problem dass der HDD Eigenschaften Dialog die genaue Kapazität nicht anzeigen kann, weil da anscheinend nicht genug Platz dafür vorgegeben ist? Weiß jemand wie es abzustellen ist?

Screenshot 2021-01-12 17.44.30.png

Anhänge

• Screenshot 2021-01-12 17.44.30.png
    Screenshot 2021-01-12 17.44.30.png
    16,2 KB · Aufrufe: 163
10 MB anzuzeigen wäre in der Grafik ein Fliegenschiss, das lohnt sich nicht und irritiert nur. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich zitiere mal
exFAT: Das müssen Sie über das Dateisystem wissen - CHIP
Das Format exFAT ist hingegen den wenigsten Nutzern bekannt.
  • exFAT: Die Abkürzung exFAT steht für "Extended File Allocation Table". Das vergleichsweise neue Format wurde ausschließlich für Flash-Speicher wie USB-Sticks und SSD-Festplatten konzipiert. Die Größe einer Datei ist bei exFAT nicht begrenzt, dennoch arbeitet es am effizientesten, wenn es auf eher kleineren Datenspeichern zum Einsatz kommt.

...kann offensichtlich nur einstellige TB-Werte darstellen, hängt aber möglicherweise auch an der Skalierung

auch NTFS und Elefantenschiss

Darstellungsfehler HHD-Kapazität.JPG

Klicke doch mal in den Wert rein und drücke Pos1 oder markiere vom rechten Ende her den Wert und zieh dann die Maus nach links. So müsste man die ersten Stellen (links) lesen können, alledings fehlen dann die letzten (rechten) Stellen.

Hi,

es geht nicht um die 10MB oder die Formatierung sondern darum, dass es eine 12.7 TB Platte zu sein scheint und vorne die Darstellung abgeschnitten ist.

Ich tippe auch auf die Skalierung.

VG,
Mad

Das gute alte Win7 hat damit keine Probleme:

2021-01-12 18 25 41.jpg

Aber Windows 10 existiert ja erst seit 5,5 Jahren, da hatte MS noch keine Zeit diesen Bug zu beheben.

omavoss schrieb:
10 MB anzuzeigen wäre in der Grafik ein Fliegenschiss, das lohnt sich nicht und irritiert nur.
Lustiges Missverständnis: Der TE meint die fehlenden Zahlen innerhalb der roten Markierung... :evillol:
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Das gute alte Win7 hat damit keine Probleme
Das tolle neue Win10 hätte mit einer soo kleinen Platte auch kein Darstellungsproblem, erst ab zweistellig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Unbenannt.JPG

Es wird alles angezeigt. Wo soll da ein Fehler sein?
Es gibt auch versteckte, systemrelevante Daten... ?

leipziger1979 schrieb:
Das gute alte Win7 hat damit keine Probleme:
Sieht doch normal bei Windows 10 auch aus.
Bei den Usern da ist doch der ganze Bereich unter "Bereinigen" auch leer.

Hi,

Es wird alles angezeigt. Wo soll da ein Fehler sein?

Scherzkeks, wenn du bei beiden die führende "1" weglässt geht die Rechnung natürlich auf.

14.5 - 14.4 = 4.5 - 4.4

Nichts desto trotz ist sowohl diese führende "1" als auch die folgende "4" nicht oder eben nur teilweise angezeigt.

@TE

wie sind die Skalierungseinstellungen in deinem Windows 10?

VG,
Mad

koech schrieb:
hängt aber möglicherweise auch an der Skalierung
Das dachte ich auch erst und habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut: sie ist aber auf 100%, nix größeres.

Das unter Bereinigen alles leer ist findet Ihr dann normal?
Bei mir steht da doch auch: Laufwerk Komprimieren usw.
Genau wie im Screen von Windows 7, in Beitrag 7

Terrier schrieb:
Sieht doch normal bei Windows 10 auch aus.
Bei den Usern da ist doch der ganze Bereich unter "Bereinigen" auch leer.
Wo denn?

Die Zahl soll sicher 14 sein, zeigt aber nur eine halbe 4 an und die 1 fehlt ganz.
Und das es unter Bereinigen leer ist liegt an exFAT, in meinem Bild nutzt das Laufwerk NTFS.

Wie gesagt, Win10 Nutzer müssen mit dem Fehler leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Windows wird echt immer kränker 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri
Windows 10 und Microsoft soll Schuld sein weil du es sagst?

exFat nutzt kaum ein User und wenn da was schon bei exFat nicht angezeigt wird, dann würde ich erstmal NTFS testen.
Ansonsten liegt es am verbugten und verstellten Windows des jeweiligen Besitzers.
Ergänzung ()

wus schrieb:
Windows wird echt immer kränker 👎
War klar, dass dann solche Kommentare kommen!
Warum hat denn kein Mensch hier in Seniorenheim so ein "Problem"?

Zurück
Oben