HDD Einbaurahmen passt nicht auf neuere?

DonSerious

Captain
Hi,
Mein Sharkoon T9 hat einen 5,25" Schacht, daher lagen schraubbare Teile bei um die Festplatte mit 3,5" einspannen zu können. Leider fehlt bei meiner neuen (Seagate ST6000DM001) die Bohrung in der Mitte, es gibt nur an beiden Enden jeweils eine Bohrung daher kann ich diese Adapterrahmen nur an einer Stelle festschrauben. Auf Amazon finde ich keine solche Rahmen von 3,5 Zoll auf 5,25 Zoll. Was soll ich tun? Aktuell hängt die Platte eher im Käfig als fixiert zu sein da ich sie ja nicht an beiden Stellen festschrauben kann. So ein unnötiger Ärger.

So müsste es aussehen,
http://www.au-ja.de/bilder/2011/sharkoon-t9-value-edition-tn43.jpg
Leider fehlt die mittlere Bohrung...
Ich bedanke mich,
Mit freundlichen Grüßen

Edit: würde der gehen?
Sharkoon SSD Montagerahmen / Einbaurahmen 5,25 Zoll BayExtension, schwarz für bis zu vier SSDs https://www.amazon.de/dp/B00AWN8ILI/ref=cm_sw_r_cp_tai_.m0nxbCNCVDPS

Zuletzt bearbeitet:
Ja müsste passen, da die Bohrungen genormt sind.

Wie würdest du bis Dienstag die neue montieren? Ich hab jetzt eine der schienen ganz außen hingeschaut und die andere auf die andere Seite bzw überkreuzt. Hält halt nicht besonders in der käfigschiene aber wenn ich nichts anfasse bleibt die eigentlich in der Position. Will sie ungern auf etwas legen wegen Vibration da die Dinger gummierte Puffer zwischen den Schrauben haben.

Solang es stabil genug montiert ist und nicht hinuterfällt ist das übergangsweise okay. Hatte meine auch schon auf einem Stapel Taschentuchpäckchen liegen ;)

Oha ok, dank dir ;)

Kein Ding, viel Spaß damit :)

Danke.

Du könntest sie vorrübergehen auch noch zusätzlich mit Klebeband stabilisieren. Und ein bißchen Vibration wird die wenigen Tage auch zum Aushalten sein.

Nun habe ich mir den wohl einzigen 3,5" auf 5,25" verfügbaren Rahmen gegönnt. Sharkoon ist ebenfalls Hersteller meines Gehäuses weshalb ich leider nicht verstehen kann warum sie solche Fehler machen.

Ich habe bekanntermaßen einen 5,25" Schacht der an beiden Seiten pro Fach 2 unterstützende Metallflächen hat. Leider Gottes kann ich diesen Rahmen nicht einspannen da unter den Löchern diesen Stegartiken teile sind für die SSDs die man unterhalb anbringen könnte.
ImageUploadedByTapatalk1463583438.222909.jpg
ImageUploadedByTapatalk1463583448.671819.jpg
ImageUploadedByTapatalk1463583461.289011.jpg
ImageUploadedByTapatalk1463583476.125937.jpg
ImageUploadedByTapatalk1463583487.924762.jpg

Auf Bild 4/5 sieht man das Problem. Diese Rundung unten blockiert es insofern dass ich die Löcher nicht an die richtige Stelle bekomme um es damit zu befestigen
ImageUploadedByTapatalk1463583553.447169.jpg

Außerdem ist die HDD nur an den äußeren beiden Gummis verschraubt da wie gesagt Löcher in der Mitte fehlen.

Das dürfte aber reichen oder? Soll ich das mit einem metallschneider abschneiden? Man muss nur mal etwas schieben schon kippt das Ding nach vorne über weil es nicht mehr aufliegt.

Mit freundlichen Grüßen und Danke

Zurück
Oben