HDD eines Toshiba Tecra 8200 mit einem ASUS F75 A verbinden für Datenaustausch

Maximan1996

Newbie
Hallo Leute,
ich bin total neu auf dem Gebiet also erklärts mir bitte so einfach wie möglich:

Hintergrund:

Mein alter Toshiba Tecra 8200 ist so kaputt das ich in nicht mal mehr starten kann ( nur der Bildschirm kaputt) .... davor war der Laptop mal runtergefallen und ich wurde aufgefordert eine wiederhestellungs cd einzulegen (die ich nicht mehr hatte) irgendwann ist dann auch noch der bildschirm kaputt gegangen...Festplatte ist übrigens schon ausgebaut ( bild müsste eingefügt sein ;) )

Lösung:

Bitte sagt mir was ich kaufen (Kabel oder so..) und was ich sonst noch machen muss. Villeicht gibt esja schon ein video oder einen Thread, habe aber nichts gefunden.

Schonmal Danke im Vorraus :D

SDC11028.jpgSDC11029.jpgSDC11036.jpg

Wichtig wäre welchen Anschluss die Festplatte hat.

Edit:
Falls das Asus dingen da auch nen Laptop ist seh ich wenig chance.
Ich vermute es ist eine P-ATA platte.

Da es sich um eine ATA-Platte handelt, würde ich an deiner Stelle nen USB-IDE Adapter kaufen. Die Dinger gibts schon für knapp 20Euro und man kann damit die Daten retten.

Danke Leute ... genau so hab ich mir die Hilfe hier vorgestellt :p noch ne frage... muss ich dann irgenwas nach der verbindung drüber laufen lassen?

Maximan1996 schrieb:
Danke Leute ... genau so hab ich mir die Hilfe hier vorgestellt :p noch ne frage... muss ich dann irgenwas nach der verbindung drüber laufen lassen?

Was meinst du mit "drüber laufen lassen"? Solltest du nen Virenscanner oder so meinen, steht dir natürlich jeder frei. :-)

Was meinst du mit "drüber laufen lassen"? Solltest du nen Virenscanner oder so meinen, steht dir natürlich jeder frei. :-)

Der lies sich ja damals nicht mehr richtig starten ( hätte die Rettungs-CD einlegen müssen) ... wird das dann so sein, als würde ich nen usb stick anschließen und der Laptop macht dann ne fehlerüberprüfung?

Maximan1996 schrieb:
Der lies sich ja damals nicht mehr richtig starten ( hätte die Rettungs-CD einlegen müssen) ... wird das dann so sein, als würde ich nen usb stick anschließen und der Laptop macht dann ne fehlerüberprüfung?
Genau so ist das dann. Du startest einfach mit nem anderen Rechner und schließt dann dort die Platte aus dem Laptop an.

Zurück
Oben