HDD Entkoppler für Chieftec Mesh CA-01B-B-SL

emkazwei

Newbie
Hallo Leute,

wie schon im Titel steht, habe ich folgendes PC-Gehäuse:
http://www.com-tra.de/shop/de_de/pr..._CA-01B-B-SL_Big-Server_ATX_schwarz_solo.html

Zudem besitze ich eine Western Digital Caviar Blue mit 500GB Speicher.
Und nun suche ich einen Entkoppler dafür, der in das Gehäuse passt.

Hat jemand einen Tipp?

An sich ist sie nur meine 2. Platte, dass OS is nämlich auf einer Crucial m4 und die hört man natürlich nicht. Durch den Wechsel auf SSD verringerte sich der Zugriff auf die WD natürlich, doch mir ist sie dennoch zu laut.
Zugegeben, wenn auch nur eine andere Geräuschquelle im Zimmer ist, so hört man sie dann auch nicht mehr, ich möchte es jedoch zu jeder Zeit (!!!) sehr leise haben....

Über vorschläge würde ich mich freuen.

emkazwei

So dein Gehäuse is ja nun ziemlich groß, und so wie ich dein post lese hast du nur zwei Festplatten. Daher empfehle ich dir diesen Entkoppler

Der benötigt zwar nen 5.25'' Einschub aber damit ist dann wirklich Ruhe. Ich habe selber zwei davon seit mehreren Jahren im Einsatz und bin vollends zufrieden.

Kann sein dss der in mein Gehäuse reinpasst, doch ich dachte eher an einen entkoppler, der die HDD komplett umhüllt.
Es sind nicht die Vibrationen die stören, denn davon gibt es bei der Platte nur sehr wenige, es geht mir vielmehr um die allgemeinen Betriebsgeräusche, wie z.B. der Klang der rotierenden Scheiben.
Durch den Wechsel des OS auf eine SSD sind auch die Zugriffsgeräusche wesentlich weniger geworden, doch ich möchte bei der Platte weiter in Richtung Silent gehen, ohne eine neue Platte kaufen zu müssen, bei der auch wieder Geräusche auftreten können.

Troeztdem vielen Dank für deinen Vorschlag...ich kenn dan paar Leute die sowas auf jeden Fall benötigen können.

mfg emkazwei

Du hörst das rotieren der Scheiben??? Will ich gerade nicht ganz glauben, es sei denn du legst dein Ohr an die Festplatte an. Aber Ok jedem das seine. :)

Natürlich hört man das, wenn der Rechner leise genug ist. Bei 7200er Platten sogar recht deutlich!

Zurück
Oben