HDD-Entkoppler und CPU-Lüfter für Chenbro Chenbro Desktop Micro ATX Gehäuse PC40522

thomas_t

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
47
Hallo zusammen,


ich habe mir das Micro-Atx-Gehäuse Chenbro PC405 zugelegt:

http://webshop.schneider-consulting.it/Chenbro-Desktop-Micro-ATX-Gehaeuse-PC40522-PC405-beige

zwei Fragen dazu:

1. Passender HDD-Rahmen

Es hat 2 5,25" Schächte, in die ich gerne je eine 3,5" Festplatte in einem vibrationsdämmenden Rahmen einbauen möchte. Da das Gehäuse aber Tool-Less ist (-> Keine Löcher für Schrauben im 5,25"-Schacht, benötige ich einen 5,25" HDD-Rahmen, der die gleiche größe hat, wie ein normales 5,25"-Laufwerk, damit er sich normal einschieben lässt.
Könnt Ihr mir hier einen HDD-Rahmen empfehlen?

2. Passender CPU-Lüfter

Das Gehäuse hat einen Air-Duct (Schornstein). Eingebaut habe ich einen AM2 Amd-Prozessor. Welcher CPU-Lüfter würde hier am besten passen. Brauche ich einen, der die Luft direkt ausbläst oder ansaugt?


Besten Dank für Eure Empfehlungen

Thomas
 
Sharkoon Vibe Fixer sind super, habe ich auch 2 von drin :) Festplatten geben nun keine Schwingungen mehr ans Gehäuse weiter und es ist schön ruhig..
 
Hi,

da gibt es verschiedene Modelle. Welches von denen passt in einen Tool-Less 5,25"-Einbauschacht (Ich habe keine Möglichkeit, den Einbaurahmen mit einer Schraube zu befestigen).

Dank und Gruß
 
Super,

dann werde ich mir den auch holen.

Habt Ihr noch einen Tip für einen CPU-Kühler, der die heisse Luft in den Air-Duct (Siehe Bilder, Link weiter oben) leitet? Ich kann mir vermutlich aufgrund der niedrigen Höhe des Gehäuses (14 cm) keinen Tower-Kühler einbauen, sondern nur einen normalen der die Luft nach oben bläst. Jetzt bräuchte ich vermutlich noch einen Winkel für den Air-Duct, damit die Luft durch den Air-Duct nach draussen geht. Könnt Ihr mir da eine gute Kombination Lüfter/Air-Duct-Winkel empfehlen, die meinem gehäuse passt?

Dank und Gruß
 
Zurück
Oben