Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie meine Überschrift schon andeutet bin ich auf der Suche nach einer Entkopplung die es mir ermöglicht die Festplatten im 3 1/2 Zoll Schachtz zu belassen.
Gibt es sowas? Wenn ja wo zu kaufen?
selber basteln owned...
du könntest versuchen nen fahrradschlauch oder was ähnlich dünnes zwischen platte und käfig zu klemmen.
dabei musst du den käfig etwas aufbiegen um das da reinzubekommen, aber es geht.
die entkopplungswirkung kann natürlich nicht mit nem hochwertigen dämmgehäuse mithalten, aber ein unterschied ist deutlich wahrnehmbar.
auf die temperaturen solltest dabei aber auch achten.
nimm dir ein paar Gummibänder und spann' sie im 51/4 schacht hin und her. dann kannst die HDD dazwischen klemmen und sie müsste nun leiser sein
(könntest ja vielleicht einen 31/2er auch aufweiten (=verbiegen) damit die HDD nicht an den halterungen/schienen anliegt)
im inet gibts genug bebilderte bauanleitungen dazu ...
nur wie gesagt die wärme wär dann gut mit einem lüfter abzuführen, weil übers gehäuse bzw die seitlichen halterungen geht ja ansonsten der wärmefluss.
kauf dir eine ichbinleisebox von www.ichbinleise.de
Die hat meiner Meinung nach die beste Dämmung und die kannste am Gehäuseboden befestigen, verbrauchste dann gar keinen Platz mehr . Ich weis gar nicht was ich mit meinen leeren 3 1/2" Schächten machen soll