HDD Festplatte in den Computer bauen

SleshFox

Cadet 3rd Year
Eigentlich ist es ja ganz einfach eine HDD Festplatte in den Computer zu bauen.

Bei meinem Computer ist es mit Schienen, nur finde ich die Art wie man die HDD auf die Schiene schraubt bei meinen Computer etwas ungewöhnlich.

Die HDD passt nicht ganz auf die Schiene drauf wegen diesen rausguckenden kleinen Punkt. IMG_0497[1].JPG
Deswegen guckt die HDD etwas raus und ich musste die langen Schrauben nehmen.
IMG_0485.JPG
IMG_0486.JPG
IMG_0487.JPG
Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden die HDD auf die Schiene zu bekommen. Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich so gemacht wird, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt
So sieht das dann im Computer aus ohne Kabel:
IMG_0496[1].JPG

Die HDD passt nicht ganz auf die Schiene drauf wegen diesen rausguckenden kleinen Punkt.
genau diese kommen in die Seitlichen Verschraubungslöchern der HDD, dann passt das auch. dann brauchst du auch diese langen Schrauben nicht.

du brauchst da garkeine Schrauben, die HDD wird halt einfach in den Rahmen eingeklickt, die kleinen raus stehenden Nasen halten die HDD in dem Rahmen

Schau in die Anleitung zum Gehäuse... fertig, aus, Ende.

Du sagst ja auch nicht um welches Gehäuse es sich handelt.

Die Festplatte gehört wie auf Bild 1 nur um 180Grad gedreht. Die Laschen zum rauszuziehen gehören nach vorne und die Anschlüsse nach hinten. Dann passen auch die Schrauben an der Seite.

Ahh ok, rein Klipsen funktioniert. Ich habe das auch als Möglichkeit gesehen, doch hatte Angst, dass ich etwas abbreche oder so danke.
Also brauche ich gar keine Schrauben dafür?

Ich wollte fragen ob du trollst aber scheinst es ja wohl nun begriffen zu haben. oO

Welches Gehäuse ist das überhaupt?

Für Festplatten sind normalerweise die 6-32 UNC x 6 mm Schrauben vorgesehen, welche meistens auch für z.b. die Seitenklappen, das Graka-Slotblech und das Mainboard verwendet werden.

festplatten-einschub.jpg
Die "Nippel" ersetzen wohl die seitlichen Schrauben.

Zurück
Oben