HDD Formatieren

PfanneR

Lieutenant
Hallo Leute ,

ich weiß es gibt viele Wege eine Festplatte zu formatieren, jedoch suche ich nach einer speziellen CD bzw einem Programm. Wir haben es damals in der Schule verwendet um ALLES von einer Festplatte runter zu bekommen nachdem wir darauf gearbeitet haben.

Wir haben nur die CD eingelegt, mussten von ihr booten ,ich glaube, enter drücken und alles war formatiert bzw gelöscht.
Beschriftet war sie mit "Kill" wenn ich mich nicht irre.

Wenn ich mich recht erinnere stand dann nur noch "Kill C:" oder ähnliches.

Also wirklich ein schneller Prozess ohne viel wissen zu müssen. Grund warum ich das brauchen ist für einen Arbeitskollegen der sie kaum mit PC´s auskennt und seine gesamte HDD löschen will.

Wenn dieses Programm jemand kennt wäre ich sehr Dankbar, solltet ihr andere einfache Alternativen kennen einfach raus damit, ich hoffe auch ich bin in der richtigen Rubrik gelandet. Wenn nicht bitte verschieben , war nicht mit Absicht .

PfanneR schrieb:
für einen Arbeitskollegen der sie kaum mit PC´s auskennt und seine gesamte HDD löschen will.
Warum?
Weil er Windows neu installieren will? Vollkommen unsinnig! Windows DVD rein, Schnellformatierung wählen und ne installieren. Alles andere ist sinnfrei vergeudete Zeit.

Weil er die Platte verkaufen möchte? OK, wenn er sich dann besser fühlt ... aber technisch eher sinnfrei. Beim Verkaufen einfach mit Windows Bordmitteln die Platte formatieren (nicht Schnell). Dabei wird eine Mid-Level Formatierung ausgeführt und die Platte auch überschrieben. Wiederherstellung eher ausgeschlossen. Von mir aus 2x machen.

Wie Smily geschrieben hat ist das Unterfangen aus egal welchem Grund unsinnig und mit Windows Boardmitteln bzw eine Win DVD oder nem USB Stick zu lösen...

Danke an die ersten zwei Leute ;)

@Smily er will kein neues Windows drauf haben er will die Platte verkaufen und ja hier gehts um die psychologische Wirkung, dass wirklich "alles" runter kommt. ;)

Na dann soll er es von mir aus machen. Ich sehe aber schon den nächsten Thread.

Ich habe meine Platte Dariks Boot and Nuke formatiert aber leider die falsche Systemplatte erwischt. Wie bekomme ich meine Daten wieder, die ich leider nicht gesichert habe^^. Gerade als Anfänger geht das ganz schnell.

er hat ja sonst nichts im pc als diese Platte von daher kann er ruhig alles löschen...

Zurück
Oben