HDD hat nicht zugeordneten Speicher

xep22

Banned
moin,

mir ist aufgefallen dass auf meiner HDD irgendwie eine partition mit 82GB... keine ahnung woher, ich kann die auch nicht einfach löschen, nur ein Volumen erstellen. wie lösche ich das denn ?

Anhänge

• 2019-05-01_18.42.00.png
    2019-05-01_18.42.00.png
    8,7 KB · Aufrufe: 319
ist ja auch keine Partition das ist ein nicht zugeordneter bereich .... und da er vor einer anderen partition liegt kann man auch ihn nicht an dieser anfügen

was man maximal machen kann es als Partition anlegen

oder komplett neu partitionieren ( Achtung Datenverlust von der Partition mit Laufwerksbuchstaben H: )

weiterhin schaut es aus als ob der Bootloader von Windows auf der HDD ist ... war wohl angesteckt beim Installieren der SSD ... auch nicht optimal.

Wegen dem Bootloader solltest du aufpassen, die 82 GB kannst du aber dem restlichen Speicher zuordnen. Ist absolut kein Problem. Löschen wie du das denkst geht natürlich nicht, denn der Speicher ist nun mal da. Wie auch immer dir das passiert ist!? Hast du die Platte selber formatiert?

Wahrscheinlich war da mal eine Recovery Partition, die bereits gelöscht wurde.

Und aufpassen, es ist nur ein Dynamischer Datenträger.

Jung, dynamisch, erfolgreich.

Xer22 schrieb:
wie lösche ich das denn ?
Das ist genauso realisierbar wie Wasser aus einer leeren Flasche zu entfernen.

xxMuahdibxx schrieb:
und da er vor einer anderen partition liegt
Und nicht auch irgendwie hinter einer?

xxMuahdibxx schrieb:
weiterhin schaut es aus als ob der Bootloader von Windows auf der HDD ist
Weil bei Laufwerk H das Attribut "System" ins Auge sticht? :freak:

Es müsste nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn ein Rechtsklick auf H nicht die Option "Volume erweitern" anböte.

Volume Z schrieb:
Weil bei Laufwerk H das Attribut "System" ins Auge sticht? :freak:

Nö dir vielleicht ?

Aber dir ist schon klar das Windows gewisse Partitionen erstellt die so um die 100 MB groß sind ?

weiterhin kann man ein Volume erweitern wenn hinten eine Partition drann ist ... Windows ist da einfach zu blöd für.

Quatsch, mit Windows kann man ein Volume grundsätzlich erweitern, wenn sich daran nicht zugeordneter Speicherplatz anschließt, so wie hier. Hinzu kommt, dass bei dynamischen Datenträgern wie hier die Lage des nicht zugeordneten Speicherplatzes nicht mal eine Rolle spielt.

xxMuahdibxx schrieb:
Nö dir vielleicht ?
Was willst Du dann? Nur weil ein Volume um die 100 MB groß ist, "schaut es" nicht gleich "aus als ob der Bootloader von Windows auf der HDD ist". Da gehört mehr dazu.

Zurück
Oben