HDD Headcrash

nemaxtowni

Lieutenant
Hi, heute morgen hat sich meine Festplatte komplett verabschiedet. Leider sind da wirkilich wichtige Daten für mich drauf, die ich unbedingt erhalten möchte.

Deshalb habe ich mich im Internet schon ein wenig über Datenrettung informiert und musste feststellen, dass es wirklich sehr sehr teuer ist.

Problem: Die Festplatte rotiert nicht mehr und gibt auch sonst keine Mucken mehr von sich.

Habt ihr schon Erfahrungen mit günstigen bzw guten Anbietern gemacht ? Könnt ihr welche Empfehlen ?

--> bitte nach Datenrettung verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
nur mal eine frage .. steckt das stromkabel denn noch dran? es ist schon komisch dass sie sich nicht mal mehr dreht.

falls es doch dransteckt... wie hast du sie denn behandelt?

zum thema... guenstige anbieter wirst du nicht finden. falls das alles so stimmt, dann muss ja die festplatte auseinandergebaut und repariert werden. das ist nun mal teuer.

greetz nenrik

tja keine ahnung, wie das passiert ist. ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ich beim kabelumstecken, welches ich zwischen den Starts unternommen habe, irgendwo gegen gekommen bin.

Die Festplatte dreht sich auch nicht mit angestecktem Stromstecker :)

wenn sie sich einfach nicht mehr dreht, ist wohl der motor beschädigt.
ist sie während dem betrieb kaputt gegangen? wenn nicht sollten die daten eigentlich noch da sein. aber wenn der motor kaputt, is, muss ein spezialist das teil aufschrauben, und den motor wechseln, oder die platten in ne andere HDD stecken, und sowas is halt teuer.
glaub ich

MfG boogeyman

hmm.. wenns nur der motor ist würds mir ne freude sein mal auzuprobieren ob ich es umbauen kann.. :D

aber mal ne andere frage: leuchtet wenigstens die hdd led? wenn ja ist vieleicht noch was zu retten..

also die festplatte:

1) dreht nicht
2) gibt keine geräusche von sich
3) wird nicht vom bios erkannt
4) unterschiedliche stromversorgungen zeigen auch keine wirkungen
5) ein anderer pc hilft auch nicht...

ich bin am verzweifeln...

du hast mein mitgefühl! wenn etwas geliebtes von uns geht ist das immer traurig!

haste noch garantie?

Zurück
Oben