HDD Hitachi

scaramoch

Newbie
Hallo zusammen

Nach einem kleinen Ausfall des Netzteils und Kabelbrand (wg Überlastung) hab ich mir ein neues geholt , angeschlossen , alles wieder zusammengebaut.
Danach lief die HDD kurz an und seit dem - NIX mehr:mad:
Umbau in einen ErsatzComp versucht und das Ergebnis war das selbe
Mechanischer Fehler fällt aus , daher geh ich davon aus das es die Platine geschrettert hat bei dem Kurzen

Meine Frage nun :
Kann ich irgendwie die Platine reparieren lassen ? oder gibt es Ersatzplatinen ? und wo kann ich die bekommen ?

Die Daten auf dem HDD sind ziehmlich wichtig (wie immer)
Es handelt sich um eine Hitachi Deskstar mit 250 GB

Für Hilfe und Anregungen wär ich recht dankbar

also dann hättest du noch die Möglichkeit, dir eine baugleiche Platte zu besorgen,um dann die Platine zu wechseln
wäre jetzt das Einzige, was mir einfällt

Du könntest probieren, eine funktionierende IDENTISCHE HDD zu kaufen, achte auf Revision und Modelbezeichnung. Damit sollte es möglich sein, die Platte zumindest wieder zum Laufen zu bekommen um die Daten zu sichern, aber permanent würde ich die Platte dann nicht mehr einsetzen.

Platinenwechsel alleine ist trotz der vielen immer wiederkehrenden ähnlichen Threads mit den immer gleichen falschen Antworten keine Reparaturoption.
Der noobische Tausch der Platine kann weitere weit kostenintensivere Beschädigungen verursachen.
Entweder professionelle Datenrettungsunternehmen damit beauftragen, oder im Selbstbastelversuch die vielleicht nur kurzschließenden TVS-Dioden entfernen.

Danke für die Antworten
soweit war ich auch schon
erklärt mir bitte nur noch was mit - Revision - gemeint ist
und wo ich die bzw. das finde

scaramoch schrieb:
erklärt mir bitte nur noch was mit - Revision - gemeint ist
und wo ich die bzw. das finde
Am ehesten solltest du dich an den Ratschlag von Ernst@at halten - der Platinentausch allein ist nutzlos. Wenn das Reparieren der Sicherung nicht hilft, so kannst du höchstens noch den Ansatz mit Platinentausch und Umlöten des Flash-Chips gehen - sollte man aber auch nur machen, wenn eine professionelle Datenrettung nicht in Frage kommt, denn man kann hier auch einiges verschlimmern.

Zurück
Oben