HDD im Bios erkannt, aber nicht in Windows

FuerPeter

Newbie
Hey Computer Base Forum,
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen PC gebaut
-Ryzen 7 3700x
-GTX 980
-G.Skill TridentZ Neo 16 GB 3600 Mhz Cl16
-Purebase 500DX
-MSI MPG B550 Gaming Plus
-Kingston A2000 NVMe SSD 500GB
-Seagate Barracuda 2TB
-Be Quiet! Pure Power 600W

Nun Habe ich das Problem, dass meine HDD nicht in der Datenträgerverwaltung oder im Gerätemanager angezeigt wird, sondern nur im Bios von MSI, ich weiss nicht mehr weiter und würde mich über eure Hilfe freuen :)

Laufwerksbuchstabe ist vergeben worden in der Datenträgerverwaltung?

Was sagt die Datenträgerverwaltung? HDD ist initialisiert?

@Moselbär @MatrixOne er hat doch geschrieben, das sie nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

@te guck mal im Speicherpool nach, also mal in die Suchleiste der Taskleiste Speicherplatz verwalten eingeben und Enter drücken, wenn sie da drin ist, da raus löschen und schon wird sie auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt

• Gefällt mir
Reaktionen: ella_one
Ich lese das mit dem Speicherpool jetzt recht oft. Selber ist mir das noch nicht passiert. Wie kommt es dazu dass es mal dort eingetragen wird und mal nicht?

coasterblog schrieb:
Wie kommt es dazu dass es mal dort eingetragen wird und mal nicht?
Das ist echt ne gute Frage 🤔
Ich habe zumindest keine Ahnung, warum das so ist.
Keine Ahnung, warum das win10 so macht, zumindest habe ich da noch nie von Problemen mit win7 gehört.

Das mit dem Speicherpool muss hier jetzt aber nicht das Problem sein, da sie ja im Gerätemanager auch nicht auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
An welchem SATA-Port hängt sie denn? Ist dieser aktiviert, und auch verfügbar (falls z. B. durch eine NVMe zwei Ports wegfallen)?
Die Festplatte selbst ist auch ok?
Andere Anschlüsse schon ausprobiert?
BIOS/UEFI ist aktuell?

eYc schrieb:
auch verfügbar (falls z. B. durch eine NVMe zwei Ports wegfallen)?
Im Handbuch habe ich nichts dergleichen gefunden. Das war zunächst auch mein erster Gedanke dazu.

Zurück
Oben