HDD im Bios Erkannt jedoch in vista nicht

KingLiq

Ensign
also zunächst einmal ich habe mir eine neue Festplatte gekauft

Hatte zunächst eine 80 gb von Samsung (Samsung SpinPoint S166 HD082GJ)
da ich zufrieden war mit Samsung habe ich mir ne 400 gb von samsung dazu gekauft
(Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II (HD403LJ)

also die 80 gb Platte wird wunderbar im bios sowie vista erkannt jedoch die neue 400 nur im bios.

habe dieses board ASUS M2A-VM HDMI 690G AM2 + neustem Bios drauf.
Nun ist meine frage ob die beiden serien kompatiebel zu einander sind
also die S166 zu der T166... oder wo sonst noch fehler quellen sind.

lieben gruß

KingLiq

(edit) also die 400gb wird auch im Hardware manager erkannt nur eben nicht angezeig im Arbeitsplatz

Zuletzt bearbeitet:
Leg mal die Vista CD ein und Formatiere die 400 GB Platte da. Dann dürfte sie auch erkannt werden.

Hast du die Festplatte denn Partioniert ? ( Weiß nicht wie gut du dich mit Hardware auskennst ;) ).
Hört sich für mich nähmlich nach nem Dateisystem an, welches Vista nicht anzeigen will oder gar keins.

E: So viele Fehler in meinen Sätzen *Kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
jo der tipp mit der vista CD hats letztendlich gebracht

hab die da Formatiert und ging wunderbar vielen Dank!

die also die neue festplatte war halt ganz neu gekauft hatte damit nix angestellt hab sie noch nicht in Partitionen unterteilt.

Rechtsklick auf den "Computer" (Arbeitsplatz) und dort auf Verwalten klicken! Dann die Datenträgerverwaltung aufrufen. Da sollte dir dann gleich ein Fenster entgegen kommen: Neue Hardware/Festplatte gefunden. Dann die dort formatieren etc.

MFG.:
knuddelbaer

probiere es mal über die datenträgerverwaltung! (start -> ausführen -> diskmgmt.msc)

Zurück
Oben