Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD im ext. Gehäuse für 4K 10bit wiedergabe.
- Ersteller rentex
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Wie auch. Das kann von ~10 MBit bis unendlich gehen. Liegt an vielen Faktoren. Verwendeter Codec als erstes. Und dann der Rest. Bitrate, Soundformat usw. Aber dennoch. Die +- 100 MB / sec reichen immer aus.
Als ersten Eindruck. Schau Dir auf YT ein 4K Video an und klicke rechts im Video und lasse Dir die Statistiken für Nerds einblenden.
https://www.youtube.com/watch?v=xcJtL7QggTI
Als ersten Eindruck. Schau Dir auf YT ein 4K Video an und klicke rechts im Video und lasse Dir die Statistiken für Nerds einblenden.
Zuletzt bearbeitet:
tylergames
Ensign
85 Megabyte pro Sekunde kann nicht sein.
P
Plutos
Gast
masterpsp schrieb:Ich hab nen Film auf der Platte der geht 1:48:04 und hat 52,9 GB ? Das sind 81MB/s
Nein, das sind 67 Megabit/s, also deutlich unter 10MB/s.
BlubbsDE schrieb:Wie auch. Das kann von ~10 MBit bis unendlich gehen. Liegt an vielen Faktoren. Verwendeter Codec als erstes. Und dann der Rest. Bitrate, Soundformat usw. Aber dennoch. Die +- 100 MB / sec reichen immer aus.
Wo genau in diesen Statistiken wird da die Datenrate des Videos angezeigt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Plutos
Gast
rentex schrieb:Liege ich jetzt mit den 10 MB's jetzt richtig?
Nein, das kann eigentlich nicht sein. Erstens weiß niemand, von welchen Zahlen ausgehend du deine Umrechnungen angefangen hast, und zweitens wird das Video bei mir in 4K schneller gepuffert als abgespielt...und ich habe "nur" eine 25MBit-Leitung. Die Datenrate des Videos kann also (im Mittel) nicht signifikant über 3MB/s liegen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Das YT Video sollte auch nur ein Beispiel sein. Das nutzt einen sehr guten Codec. Wenn zB h.264 zum Einsatz kommt, dann sieht es ganz anders aus. Aber es bleibt immer dabei. Jede aktuelle HDD, auch extern, ist mit 4K niemals überfordert. Auch bei schlechtem Codec und hoher Bitrate.
YT erkennt die Leitung und passt das Video auch an. Jemand mit einer 100 MBit Leitung bekommt es in höherer Bitrate als einer mit 25 oder 16 MBit.
YT erkennt die Leitung und passt das Video auch an. Jemand mit einer 100 MBit Leitung bekommt es in höherer Bitrate als einer mit 25 oder 16 MBit.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
P
Plutos
Gast
rentex schrieb:YT Video und 100 mbit Kabelleitung?! Stellst du dir die Frage auch?
Welche Frage?
@DeusoftheWired: Ich bin gerade in den Vorplanungen zu einem 4K fähigen Barebone (BRIX i7 7500) und deshalb die Frage und ich weiss das die Schachtel urs Teuer ist...aber was solls.
@Plutos: Die Frage, die mit diesem Thread gestellt wird
@Plutos: Die Frage, die mit diesem Thread gestellt wird