HDD in DVD Laufwerksschacht - HP dv6-3011sg

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Hallo!

Und zwar möchte ich gerne eine zusätzliche Festplatte in mein dv6-3011sg einbauen und ich habe gehört es gibt entsprechende Einschübe für den DVD Slim Slot!

Leider bin ich bei meiner bisherigen Suche über Google und eBay nicht fündig geworden!

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen =) ?

Und was ist in dem Zusammenhang besser? SSD in den Adapter oder direkt in den Notebookschacht? Warscheinlich direkt in den Schacht!

Danke schonmal!

wäre vermutlich sinnvoller SSD intern, HDD in den Adapter, denn dann könntest du sicher die HDD wie eine extrene Festplatte rausnehmen und Daten raufklopfen

Ich würde mal sagen je nach Adapter -> HDD intern, SSD in Adapter

Grund: Diese Adapter lagern die HDD oftmals nicht so vibrationsarm wie der vorgesehene Schacht -> mehr vibrationen.

Das hatte ich mir schon gedacht!

Nur leider habe ich bis jetzt nirgends so einen Adapter entdecken können!
Weiß denn niemand wo ich soetwas bekommen bzw. nach was ich überhaupt suchen muss (wie heißen diese Dinger xD )

Danke schön Xerox für deinen Link nur leider ist dort für mein Model kein passender Rahmen im Angebot!

Vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Oh das ist schön =)

Lässt sich die Blende von dem Dingen auch gegen die Originale vom Laptoplaufwerk tauschen? Sonst hab ich da so ein häßliches Loch drin =)

ne läßt sich nicht tauschen oder nur wenn man bastelt.

oder sprüh die frontblende silber an dann sollte es zum book passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab so einen "Caddy" in meinem M570TU, welches noch einen Vorteil hat, nämlich dass der Laufwerksschacht einen Hebel besitzt, mit dem man das Laufwerk einfach auswerfen kann.

Es gibt ein paar Dinge, auf die man aufpassen muss, z.B. das Interface, einmal das von der Festplatte, und einmal das des Laufwerks, bei deinem Notebook sollte es beides Sata sein.

Für mein Notebook habe ich mir eine zweite DVD-LW-Blende und eine zweite Halterung für das Laufwerk besorgt, mit dem das Laufwerk befestigt ist, damit das ganze ordentlich aussieht und nicht herausfällt.
Aber es war tatsächlich eine ganz schön Bastlerei.

Ich würde die SSD auf jeden Fall intern einbauen und auch ausreichend groß wählen, für den Fall, dass du mal kurz das Laufwerk einschieben willst und Daten aufs Notebook ziehen willst.

Ich habe beidesmal eine 500GB-7200U/min-Festplatte verbaut, an deiner Stelle würde ich aber einfach eine Hybrid-Festplatte kaufen, die sollen relativ gut sein.

Zurück
Oben