HDD klackt beim Betrieb, PC hängt komplett

Executer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
320
Habe das Problem das meine Seagate SATA 200GB Platte während des Betriebs zum "Klacken" anfängt (hört sich so an wie wenn sie sich Aus-/Einschalten würde). Dabei hängt sich der PC komplett auf. Ist vorher ab und zu beim Win-Betrieb nach längerer Zeit passiert, jetzt sogar schon beim Hochfahren :eek: Weiß nicht wie oft ich überhaupt noch booten kann :(
Was kann das Problem sein? Muss ich die HDD sofort einschicken? Wie sieht es da mit Datensicherheit von persönlichen Sachen aus?
 
Re: HILFE: HDD klackt beim Betrieb, PC hängt komplett

am besten sofort daten sichern und dann schon mal damit rechnen das die platte die grätsche macht. schätze das sie demnächst kaputt gehen wird, weil normal ist das nicht, ich denk die platte schlägt mit dem kopf irgendwo gegen, dann kannst die sie einschicken mit der begründung das sie lauf geräusche macht. geht ja bei seagate sehr schnell
 
Re: HILFE: HDD klackt beim Betrieb, PC hängt komplett

wenn der rechner mal läuft, sicher all deine wichtigen daten! und dann das teil einschicken. wenn du vor dem einschicken die platte, wenn es noch geht, gründlich säuberst (nicht nur formatieren!) , sollte es keine probleme geben.
 
Re: HILFE: HDD klackt beim Betrieb, PC hängt komplett

Ganz klar, die Platte ist im Eimer! Ich hatte letztes jahr auch eine Seagate , die nach kurzer Zeit begann so zu klacken, und das ziemlich laut. Daraufhin habe ich die HD eingeschickt und reparieren lassen (in Garantiezeit natürlich kostenlos) und nach wenigen Tagen zurückbekommen. Also nicht abwarten bis alle Daten Schrott sind, sondern handeln und weg damit.
Falls Du gleich ne neue HD kaufen willst dann empfehle ich Samsung, bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, im Gegensatz zu IBM/Hitachi und Seagate sowie Maxtor (laut).

LeDDerhose
 
Ich habe das selbe prob bei einer Maxtor Pladde gehabt und letztens erst wieder. Ich habe die erfahrung gemacht das sowas auch damit zusammenhängen kann wenn die pladde stromschwankungen hat.

Habe das letztens gehabt und dann den Stromkanal gewechselt und nu gehts wieder. Mal als Tipp nebenbei. Kannst ja mal versuchen!

Auch noch als bemerkung ich habe eine alte WD Pladde die das auch hin und wieder macht, aber bei dieser habe ich noch keine abstürze erlebt und läuft auch sonst noch einwandfrei!
 
Hatte ich mit meiner Maxtor Platte auch schon mal. War nervig und ich habe auch schon das Schlimmste befürchtet. Ist aber nix passiert.
 
Zurück
Oben