HDD LED ist 2. Power leuchte nach Klonen

Dusti

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen,

ich habe gestern einen Windows XP Rechner geklont. Das hat auch soweit geklappt, allerdings fällt mir auf das er auf der neuen Hardware etwas träge läuft und Durchgehend auf der HDD am Akkern ist so das die HDD LED zur 2. Power LED wird :freak:
Auch nach mehrmaligen Neustarten und hin und her hat sich noch nicht viel getan.

Wie kann ich das beheben ?

Gruß
Dusti

sind die zwei platten unterschiedlich die du zum klonen genommen hast?

Dauerhaft leuchtende HDD-LED deutet auf I/O Errors bzw Plattenprobleme hin.
SMART Daten mit CrystalDiskInfo erheben, entweder hat die Platte Fehler (zB fehlerhafte Sektoren) oder das SATA-Kabel (UDMA CRC Errors)

Passiert das nur unter Windows? Was sagen die SMART-Werte der Platte?
Sind irgendwelche Prozesse aktiv, die viel CPU-Zeit verbraten?

@quakegott: Hilf mir auf die Sprünge .... auf was willst du mit der Frage hinaus?

ja wenn er jetzt von einer sata2 auf ein sata3 platte klont kann es unter xp evtl zu treiberproblemchen führen. ist nur so ein gedanke gewesen ;)

Vielen dank schonmal für die Antworten !

@quakegott
es wurde von einer IDE auf eine SATA II geklont.

und es wurde auf einen Nagelneuen HP Compaq 6200 Pro geklont.

du hast von einem alten rechner mit alter hardware auf eine neue festplatte geklont und diese in einen anderen computer eingebaut und wunderst dich, dass es zu problemen kommt?

Win7 OEM 64bit für kleines geld kaufen und das system ordentlich aufsetzen = problem gelöst

hmm - also nachdem ich einfachc mal davon ausgehe dass die sata-platte neu und nicht defekt ist dann vielleicht einfach mal die aktuellsten chipsatztreiber installieren damit der sata-kontroller in die pötte kommt. und evtl (ist früher so gewesen) ist in deiner sata-platte ein jumper gesteckt der die geschwindigkeit der platte drosselt - das kann auch ne ursache sein...

@KMut
Nein damit ist das Problem nicht gelöst, da es sich um einen Kunden Rechner handelt und auf dem XP System einige Programme drauf sind die es so nicht mehr gibt und die der Kunde dringends braucht.

und zur info, Ich habe es mit Acronis Universal Restore gemacht und hab die neuen Treiber alle Installiert.

ich kann da keine Neuinstallation vornehmen, da wie schon gesagt dort ein Programm drauf ist was nicht wegkommen darf und es davon auch leider nirgends mehr ein Setup gibt.

und da das Programm irgendwie eine Acces Datenbank anlegt und so kann man das auch nicht einfach so Kopieren von einem anderen Rechner.

kann man bei dem compaq den festplattenmodus einstellen? - also ob IDE compatible/enhanced oder AHCI - und wenn ja auf welcher option läuft das ganze?

Also wenns am Festplattenmodus läge, würde das System doch gar nicht hochfahren...

es kommt drauf an was vor dem universal restore war und danach. wenn du ein ide-system im ahci modus wiederherstellt dann kann es sehr wohl schwierigkeiten geben.

Der Läuft auf IDE Modus. Bei AHCI oder Enhanced macht der garnichts mehr und stürtz nach ca. 2-3 sek laden ab.

vielleicht mal im windows einen blick in den ressourcenmonitor werfen welcher prozess das laufwerk derart auslastet...

Hi,
versuche Dich doch mal damit die Systemdateien zu erneuern
mit dem Befehl sfc /scannow vieleicht hast DU nen Fehler mitgeclont
der auf der alten HDD nicht so aufgefallen war.

sorry - da bin ich ein bisschen vista/7 verwöhnt ... ;) - aber auf der andern seite mach ich diese universal restores mit acronis ständig und die rechner laufen danach auch immer einwandfrei. momentan fällt mir echt nichts mehr ein :(

Zurück
Oben