HDD LED leuchtet bei DVD-RW Zugriff

coxon

Admiral
Hi. :)

Ich hab seit gestern das NEC ND 3540A DVD-RW LW.

Mir ist aufgefallen das die LED der HDD leuchtet, wenn ich eine CD oder DVD in das DVD-RW-LKW einlege!

Woher kommt das und Stört es die Festplatte? Habe ich dadurch Datendurchsatz einbußen?

Beide DVD-LW hängen am Secondary IDE Bus und sind nicht mit dem Primnary IDE der HDD verbunden!

Gruß cox

Ist kein Problem - wenn du den Autostart aktiviert hast, will dir Windows nur die Optionen anbieten, die du mit der eingelegten CD/ DVD unternehmen kannst und lädt diese von deiner HDD ;)

Der Sinn des Ganzen bleibt meinem Verständniss etwas verwehrt!

Ich möchte nicht das meine DVDs von oder über meine HDD gelesen werden! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Jau,
ist vollkommen normal.
Du kannst natürlich den Autostart deaktivieren z.B. mit Microsoft Tweakui.
mfg

coxon schrieb:
Der Sinn des Ganzen bleibt meinem Verständniss etwas verwehrt!

Ich möchte nicht das meine DVDs von oder über meine HDD gelesen werden! Oder habe ich da was falsch verstanden?

werden sie auch net .... Windoof ließt nur die Autostart - Dateien aus der Disk aus, darum LW - Aktivität

wie dus deaktivieren kannst, wurde gesagt ^^

mfg Sebbi

Okay.. Ihr hab mich überzeugt!

Ich denke mal nicht das HDD-Bandbreite flöten geht, aber es nervt schon wenn die HDD LED mitleuchtet.. Hatte ich beim Plextor net!

Ich will halt nur wissen Was meine Pladde grade macht! Und wieviel..

Werde mir als nächstes wieder ein Plextor holen.. Dann hab ich den Scheiß nimmer... ^^

ce yah

gruß cox

Sebbi schrieb:
werden sie auch net .... Windoof ließt nur die Autostart - Dateien aus der Disk aus, darum LW - Aktivität

wie dus deaktivieren kannst, wurde gesagt ^^

mfg Sebbi

Das hat aber immer noch nichts mit der Frage der Threadstarters zu tun.

@Coxon: leuchtet die LED bei jedem Zugriff auf das DVD-RW oder wirklich nur beim Einlegen eines Medium?

Hi kisser!

Ja die HDD LED leuchtet bei jedem Zugriff auf das DVD RW LW.. Egal ob einlegen, lesen oder schreiben..

Ist nur etwas nervig weil ich net weiß was mit meiner Platte geht.. Habe das Phänomen auch schon bei andere LW´s gesehen.. Weiß nicht was sich die Konstukteure dabei gedacht haben...

Ich finds nur tierisch nervig weil ich nicht weiß wieviel Bandbreite von meiner Platte noch da ist...

coxon schrieb:
Hi kisser!

Ja die HDD LED leuchtet bei jedem Zugriff auf das DVD RW LW.. Egal ob einlegen, lesen oder schreiben..

Tat mein altes Board mit VIA KT133A Chipsatz genauso, ich muss aber dazu sagen, dass ich an dem onboard IDE ausschliesslich CD/DVD Laufwerke hatte, meine HD hing an einer separaten PCI-IDE Karte.
Habe jetzt ein NF2 Board, da muss ich erst ausprobieren, was sich da tut, das Laufwersksetup ist immer noch exakt dasselbe (CD-ROM, CD-RW, DVD-RW an onboard IDE, HD an PCI-IDE Karte)

Zurück
Oben