HDD macht Probleme

Damastor

Lt. Junior Grade
Vorweg ich habe gegooglet und gesucht, aber mein Problem dabei nicht finden können. Ebenso sind nach Everest Ultimate die Smartwerte alle in Ordnung.

In meinem Rechner stecken zwei Platten, eine WD Caviar Blue (Datenplatte mit 640GB) und eine Seagate Barracuda.(Systemplatte mit 250GB)
Als erstes sind mir stocker bei der TV Wiedergabe im Windows 7 Media Center aufgefallen, dachte aber diese liegen an der TV Karte. Jetzt hab ich letztens einen Film im AVI Format geschaut und auch hier Stocker bekommen. (Avi lag auf der C: Platte)
Irgendwann ging mir das gehörig auf den Zeiger und ich dachte die dauernde Fesplattenaktivität kommt von der Windows 7 Dateiindizierung. Also die Dateiindizierung für die eine Partition auf der Datenplatte ausgemacht und voila es lief flüssig durch. (Datenplatte hat mehrer Partitionen, nur die eine hatte ich zusätzlich zur Indizierung hinzugefügt, da dort meine Musik etc. liegt)
Was mir allerdings des öfteren schon aufgefallen ist, dass manchmal beim surfen/arbeiten es in meinem PC surrt wie wenn etwas anläuft und dabei kurz das BIld hängt. Dachte erst das ist die Grafikkarte die sich hochtaktet, aber mittlerweile meine ich das Geräusch den HDDs zugeordnet zu haben.
Was kann da los sein? Verabschiedet sich eine Platte oder gibts da was Einstellungsmäßig?

Bin ratlos und google spuckt mir nur Ergebnisse aus bei der die HDDs dauernd Geräusche machen, meine tun das aber nicht. Sie (oder eine) tun es nicht bewusst herbeiführbar in unregelmässigen Abständen (beim Zocken z.b. ist es mir noch nie aufgefallen)

Also die Seagate hat bereits ausgetauschte Sektoren (Reallocated Sector Count) und es gab zumindest ein Mal Probleme bei der Datenübertragung (Ultra DMA CRC Error Count).

Und was sagt mir das jetzt? ;)

Bin mir ja nicht ganz sicher aber während dem benchmark von HD Tune macht meine WD kaum Geräusche meine Seagate hört man schon deutlich. Allerdings ist die WD ca 1 Jahr alt, die Seagate...3-4
Ergänzung ()

*hochschieb*

Eine Antwort wäre sehr nett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben