HDD mit RoboCopy kopiert, nachträglich Attribute übernehmen?

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.268
Hi Leute,

habe ein paar HDDs mit RoboCopy kopiert, mit "/COPY:DT", eigentlich wollte ich "/COPY:DAT" wählen, habe also die Attribute vergessen.. Ist es möglich, nur diese im Nachgang zu kopieren, also ohne die Dateien nochmal zu kopieren?

Besten Dank!
 
Hast du schonmal getestet, was bei erneuter Kopie mit DAT passiert?
Eigentlich sollten dann nur die Attribute angepasst werden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

E: evtl musst du noch /secfix dazupacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
habe jetzt keine bewährte lösung parat. aber mit so synchtools könnte das möglich sein.

free file sync vllt.
 
Da es mich selber interessiert hat, eben kurz selber getestet. Erneute Kopie nur mit /COPY:DAT macht leider nix und /secfix war falsch, aber schau dir mal die Bedeutung von /it an. Damit scheint's zu tun, was du willst.
 
Wenn du eine 1:1 Kopie möchtest, auch wenn das Ziellaufwerk größer ist, dann probiere einfach:

Macrium Reflect Free Edition​

 
@kartoffelpü einfach nochmal mit DAT Parameter drüber bügeln hatte ich auch direkt probiert ;)

Wenn ich die Beschreibung des /it Parameters etwas auf mich wirken lasse, bin ich mir nicht sicher, ob er hier nicht die Dateien nochmal kopiert?

/itEnthält „optimierte“ Dateien. Optimierte Dateien haben den gleichen Namen, die gleiche Größe und die gleiche Uhrzeit, aber unterschiedliche Attribute.
Ergänzung ()

bluricane schrieb:
Wenn du eine 1:1 Kopie möchtest, auch wenn das Ziellaufwerk größer ist, dann probiere einfach:

Macrium Reflect Free Edition​

Kenne ich, aber ist ja quasi Legacy, da die Free Edition eingestellt wurde.. CloneZilla hat aber auch super funktioniert.. Die Platte sollte explizit nicht gespiegelt werden..
Ergänzung ()

Redundanz schrieb:
habe jetzt keine bewährte lösung parat. aber mit so synchtools könnte das möglich sein.

free file sync vllt.
Hatte tatsächlich auch überlegt meine Goodsync Lizenz mal wieder zu nutzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
GlockMane88 schrieb:
ob er hier nicht die Dateien nochmal kopiert?
Nein, macht er nicht. Einfach mal versuchen, verlieren kannst du ja auch nix.
 
Zurück
Oben