HDD mit SSD austauschen

Aladin86

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
339
Hi Leute

Ich hab da einige Fragen bezüglich Festplattentausch. Ich besitze einen HP Pavillon Laptop und würde gerne die HDD gegen eine SSD tauschen. Im Internet gibt es hierzu diverse Tutorials.
Nun zu meiner Frage. Kann ich einfach die HP Recovery Partition von der HDD auf die SSD kopieren und dann die SSD einbauen und die Installation von der HP Recovery aus starten? Ich will die HDD nicht unbedingt klonen da ich keine wichtigen Daten drauf habe, jedoch möchte ich die HP Dienstprogramme beibehalten.
Wie verhält es sich mit der Windows Lizenz? Muss ich diese zuerst deaktivieren auf der alten HDD bevor ich sie auf der SSD installieren tu?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sonnige Grüsse aus Luzern (CH)
 
Klon die HDD und dann ist Alles auf der SSD.

HDD raus - SSD rein - das war´s.

Und Du nutzt doch nur die eine Lizenz - und die wäre dann auf der SSD.

Die HDD kannst Du dann ja löschen/formatieren.
 
Wenn du nen Key hast kannst du einfach per Windows Media Creation Tool ein normales cleanes Windows aufspielen würde ich auch vorziehen da jegliche Bloatware dann weg ist.
 
Ich klinke mich hier Mal schnell mit ein, da meine Frage ähnlich ist.
Wenn ich die Daten meiner HDD auf meine SSD klone, bleiben dann die Lizenzen aktiviert oder nicht?
Speziell geht es mir um die Software für den TI NSPIRE CX CAS Taschenrechner

Vielen Dank schonmal :)
 
Ja sollte sie, da du ja eine 1 zu 1 Kopie machst, dadurch werden ja alle registry Einträge usw mit übernommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar0815
Zurück
Oben