mrmuster42
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2022
- Beiträge
- 26
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem, beim Erstellen einer bootfähigen Sicherung/Kopie auf einer externen HDD:
Nachdem ich gestern eine komplette Kopie meiner internen SSD inkl. Windows 10 auf meiner externen HDD mit dem "MiniTool Partition Wizard" erstellt habe, ist es mir dennoch nicht möglich von der externen HDD zu booten.
Die Platte wird sowohl im BIOS als auch von Windows korrekt erkannt. Ich kann auch auf die Daten zugreifen, Programme starten etc.
Nur das Booten über die HDD funktioniert nicht.
Auf meinem Win 10 Laptop wird beim Versuch mit der HDD zu booten die "automatische Repartur" von Windows gestartet bzw. das entsprechende "Menü" geöffnet.
Auf meinem alten Laptop mit Win 7 wird schlicht nicht mit der HDD gebootet, dort gibt es keine Fehlermeldung o.ä.
Ich würde normalerweise davon ausgehen, dass die Platte einen Defekt hat, jedoch zeigt mir "CrystalDisk Info" den Zustand der Platte als "gut" an, dementsprechend sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein?!
Für Lösungsansätze und jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Alle Infos zu den Platten sollten aus den Screenshots ersichtlich sein, falls doch weitere Infos benötigt werden reiche ich diese natürlich gerne nach.
Vielen Dank und beste Grüße!
ich habe folgendes Problem, beim Erstellen einer bootfähigen Sicherung/Kopie auf einer externen HDD:
Nachdem ich gestern eine komplette Kopie meiner internen SSD inkl. Windows 10 auf meiner externen HDD mit dem "MiniTool Partition Wizard" erstellt habe, ist es mir dennoch nicht möglich von der externen HDD zu booten.
Die Platte wird sowohl im BIOS als auch von Windows korrekt erkannt. Ich kann auch auf die Daten zugreifen, Programme starten etc.
Nur das Booten über die HDD funktioniert nicht.
Auf meinem Win 10 Laptop wird beim Versuch mit der HDD zu booten die "automatische Repartur" von Windows gestartet bzw. das entsprechende "Menü" geöffnet.
Auf meinem alten Laptop mit Win 7 wird schlicht nicht mit der HDD gebootet, dort gibt es keine Fehlermeldung o.ä.
Ich würde normalerweise davon ausgehen, dass die Platte einen Defekt hat, jedoch zeigt mir "CrystalDisk Info" den Zustand der Platte als "gut" an, dementsprechend sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein?!
Für Lösungsansätze und jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Alle Infos zu den Platten sollten aus den Screenshots ersichtlich sein, falls doch weitere Infos benötigt werden reiche ich diese natürlich gerne nach.
Vielen Dank und beste Grüße!