[HDD] Optimum aus Preis- und Leistung gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche dringend neue Festplatten...
Sie werden hauptsächlich als Archiv eingesetzt.

Ich habe bis jetzt nur Samsung 1 und 2 TB HDDs eingesetzt, mit denen ich NIE Probleme hatte. Die meisten laufen auch 24/7...

Nun habe ich mich mal ein wenig umgeschaut. Welche Größe würdet ihr momentan empfehlen? 3 oder 4 TB?
Die Platten müssen natürlich LEISE und SCHNELL sein :D
-> Ich habe mit bis jetzt nur die WD Green angeschaut und einige Tests gelesen. Ich denke die machen insgesamt eine sehr gute Figur oder was denkt ihr?

Ich wäre für ein paar Tips und Empfehlungen wirklich dankbar...

Beste Grüße,
Pash

Hi,

WD Green 2 TB. Nutze ich selbst schon lange. Bei 3 TB oder noch größer gibt es gerade bei älteren System immer wieder Problemchen. Wenn man also nicht extrem viele Daten speichern möchte sind die Green mit 2 TB sehr gut, auch P/L technisch.

Wenn wirklich 24 Stunden Betrieb vorgesehen ist dann vielleicht doch eine zertifizierte Platte für den Dauerbetrieb - je nachdem was damit gemacht werden soll bzw. wofür sie verwendet werden soll.

VG,
Mad

Ja die WD Reds sehen beispielsweise auch sehr interessant aus...

Da sie nicht nur leise sondern auch schnell sein soll würde ich zur WD Blue greifen. Ich habe mir erst neulich eine 3.5" 500GB Blue gekauft und sie ist genauso leise wie eine gleichgroße Green im selben PC. Auch bei den Zugriffsgeräuschen ist sie kaum lauter, dafür stimmt die Geschwindigkeit. Windows Vista bootet in ~20 Sekunden.

Wie wäre es mit eine Seagate 3 TB der Vorteil, geeignet für Dauerbetrieb und drei Jahre Herstellergarantie.

Im 1. Beitrag des extra oben angepinnten Sammler

[Kaufberatung] Welche Festplatte/NAS/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?

nicht fündig geworden?

Da stehen unter 1. Festplatten doch bereits alle nötigen und erforderlichen Infos drin wonach man eigenständig entscheiden kann.

Und ob du nun 1, 2. 3, 4 oder hastenichgesehen TB einsetzt, dass ist DEINE Entscheidung und solche Art von Entscheidung(en) sollte man auch ohne fremde Hilfe treffen können.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben