Hallo an alle,
ich hab in meiner naiven Dummheit ein bios Update via @Bios durchgeführt.
Wie ich später gelesen habe kommt es dabei öfter zu Problemen. Wie auch bei mir.
Beim ersten neustart nach dem Update.Kam bei mir die Meldung (ungefähr):
„keine CD gefunden: Legen sie eine bootfähige cd ein und drücken sie enter-“
Hab mich dann mehrere Stunden damit befasst mein bios einen neue version zu geben, was mir dann auch nach einiger Zeit gelang (einfache methoden klapten nicht ).
Mit „neu-altem“ bios klappte das booten aber immer noch nicht. Ich glaube nun das meine partition vom system nicht erkannt wird. Oder wie von“gparted“ angezeigt nicht vorhanden ist.
Nun will ich wenn ich das system nicht retten kann wenigstens meine 2 TB an wichtigen Daten retten.
Ich überlege gerade über den einsatz von TestDisk. Das Problem ist jedoch dass mein system ein (2x1,36 TB) Raid0 ist.
Gibts es jemanden der mir weiter tipps geben kann /mir helfen kann ?
Zusatz:
Windows selbstrepair über Win7-Instalationsdisk habe ich ausgeführt. Es behauptet einen Fehler (Partitionstabbelle fehlt ) behoben zuhaben.
PS: sry für die wenigen Informationen mir fällt grad nix mehr ein.
System:
Win7-64bit
Proz: Int Core i5-2500K 3300 1155
Motherb: GiBy GA-P67X-UD3-B3 P67 RG SA
2x Hita 1,5TB HDS723015BLA642 7K3000 SA3
D316GB 1333-999 XMS K4 COR
den rest kann ich bei relevanz auch noch posten.
ich hab in meiner naiven Dummheit ein bios Update via @Bios durchgeführt.
Wie ich später gelesen habe kommt es dabei öfter zu Problemen. Wie auch bei mir.
Beim ersten neustart nach dem Update.Kam bei mir die Meldung (ungefähr):
„keine CD gefunden: Legen sie eine bootfähige cd ein und drücken sie enter-“
Hab mich dann mehrere Stunden damit befasst mein bios einen neue version zu geben, was mir dann auch nach einiger Zeit gelang (einfache methoden klapten nicht ).
Mit „neu-altem“ bios klappte das booten aber immer noch nicht. Ich glaube nun das meine partition vom system nicht erkannt wird. Oder wie von“gparted“ angezeigt nicht vorhanden ist.
Nun will ich wenn ich das system nicht retten kann wenigstens meine 2 TB an wichtigen Daten retten.
Ich überlege gerade über den einsatz von TestDisk. Das Problem ist jedoch dass mein system ein (2x1,36 TB) Raid0 ist.
Gibts es jemanden der mir weiter tipps geben kann /mir helfen kann ?
Zusatz:
Windows selbstrepair über Win7-Instalationsdisk habe ich ausgeführt. Es behauptet einen Fehler (Partitionstabbelle fehlt ) behoben zuhaben.
PS: sry für die wenigen Informationen mir fällt grad nix mehr ein.
System:
Win7-64bit
Proz: Int Core i5-2500K 3300 1155
Motherb: GiBy GA-P67X-UD3-B3 P67 RG SA
2x Hita 1,5TB HDS723015BLA642 7K3000 SA3
D316GB 1333-999 XMS K4 COR
den rest kann ich bei relevanz auch noch posten.
Zuletzt bearbeitet: