Malzeit
Ich habe eine Dreambox 7000 (Satelitenreceiver) mit einem Linux version 2.6.9 (dreamer@boxman.debian.lan) (gcc version 3.4.4) #1 Sat Dec 10 12:43:24 CET 2005
und einer 320 GBb Western Festplatte drin.
Leider habe ich ohne igendwelche Vorbereitungen zu treffen (Festplattensicherung) außer das ich die Images vom Stick gesichert
habe damit ich sie später auf den CF schieben kann. Dann habe den Stick mit den Images gezupft, einen 256MB CF in die Dream
gestopft und wolllte ich das 2.8er Gemini mit DCC installieren.
Im nachhienein habe ich gelesen daß die CF dann als Master und die Festplatte als Slave arbeitet,
habe die Platte aber nicht auf Slave gejumpert sondern als Master belassen.
Nachdem das nicht gegangen ist habe ich die CF entfernt und den Stick mit den Betriebssystemen wieder eingesteckt.
Nun das war's mit meiner Festplatte. Sie wird zwar erkannt zumindest sehe ich im Blue Panel den Festplatten eintrag und wenn ich die grüne taste drücke läuft sie an. Aber es sind keine Filme mehr da und mit Flash Wizard wird sie nicht erkannt.
Kann ich die Filme nun abschreiben oder weis einer einen Rat?
Ich glaube das "nur" die Partitionstabelle weg ist.
Gibt es eine Möglichkeit die P.T. wiederherzustellen ohne das ich sie (die Platte) aus der Dream ausbauen muß?
Ich habe gesehen das es das Testdiskprogram auch für Linux gibt.
Kann ich es über Telnet auf der Dream installieren und ausführen?
Werde Morgen schauen ob ich Hilfe bekommen habe, da ich jetzt zur Arbeit muß.
Gruß Joeisda
Ich habe eine Dreambox 7000 (Satelitenreceiver) mit einem Linux version 2.6.9 (dreamer@boxman.debian.lan) (gcc version 3.4.4) #1 Sat Dec 10 12:43:24 CET 2005
und einer 320 GBb Western Festplatte drin.
Leider habe ich ohne igendwelche Vorbereitungen zu treffen (Festplattensicherung) außer das ich die Images vom Stick gesichert
habe damit ich sie später auf den CF schieben kann. Dann habe den Stick mit den Images gezupft, einen 256MB CF in die Dream
gestopft und wolllte ich das 2.8er Gemini mit DCC installieren.
Im nachhienein habe ich gelesen daß die CF dann als Master und die Festplatte als Slave arbeitet,
habe die Platte aber nicht auf Slave gejumpert sondern als Master belassen.
Nachdem das nicht gegangen ist habe ich die CF entfernt und den Stick mit den Betriebssystemen wieder eingesteckt.
Nun das war's mit meiner Festplatte. Sie wird zwar erkannt zumindest sehe ich im Blue Panel den Festplatten eintrag und wenn ich die grüne taste drücke läuft sie an. Aber es sind keine Filme mehr da und mit Flash Wizard wird sie nicht erkannt.
Kann ich die Filme nun abschreiben oder weis einer einen Rat?
Ich glaube das "nur" die Partitionstabelle weg ist.
Gibt es eine Möglichkeit die P.T. wiederherzustellen ohne das ich sie (die Platte) aus der Dream ausbauen muß?
Ich habe gesehen das es das Testdiskprogram auch für Linux gibt.
Kann ich es über Telnet auf der Dream installieren und ausführen?
Werde Morgen schauen ob ich Hilfe bekommen habe, da ich jetzt zur Arbeit muß.
Gruß Joeisda