HDD-problem: zugriff auf eigene dateien verweigert!

[FB]VentiLator

Commander
hi,

hatte neulich ein paar probleme mit windows und wollte es jetzt neu installieren. allerdings will ich die wichtigsten daten natürlich behalten. hab jetzt also meine hdd an unseren fam.-pc angeschlossen, um meine dateien vor einer formatierung zu retten. das ging auch bei allen dateien, bis eben auf den ordner "eigene dateien". wenn ich diesen ordner (in dem sich meine komplette mukke-sammlung befindet :( ) verschieben/kopieren will, dann kommt die meldung, dass der zugriff verweigert wurde. wie bekomme ich jetzt meine dateien? denn einfach brennen, per lan oder sonstwas geht nicht, da ich nicht mehr an meinen pc kann, weil der ja das windoof-problem hat (windows kann nicht gestartet werden... hab schon alles probiert, keine lösung, glaubt mir).

wäre echt nett, wenn mir jmd helfen könnte :( :)

AW: HDD-problem: zugriff auf eigene dateien verweigert!!!

Du musst den Besitz übernehmen. Wurde schon des öfteren behandelt wie es geht, benutze mal die Suche. >> "CACLS" kann auch helfen.

AW: HDD-problem: zugriff auf eigene dateien verweigert!!!

hm, was konkretes zu meinem problem hab ich zwar gefunden, aber keine lösung. ich bin der administrator des fam.-pcs, aber da die hdd aus meinem pc kommt, scheint da was schief zu gehen. gibt es sonst noch eine lösung? ansonsten werd ich halt alles löschen müssen :( :pcangry: :heul:

hmm, waren gute tips, haben aber leider nich geholfen. trotzdem danke der mühe :)

Auf dem FamilienPC ist aber schon das gleiche System iwe auf dem defekten Rechner? Du versuchst ja nicht die Daten einer Proversion mit einer Home Version zu übernehmen oder umgekehrt? Evtl kannst Du die Daten ja auch mit Testdisk oder Knoppix kopieren.

tscha, leider nix möglich. auf beiden rechnern xp home. aber ist auch egal, hab sicher nöch irgendwo ein paar cds, auf denen musik gespeichert ist :(

t2THEi schrieb:
hi,

hatte neulich ein paar probleme mit windows und wollte es jetzt neu installieren. allerdings will ich die wichtigsten daten natürlich behalten. hab jetzt also meine hdd an unseren fam.-pc angeschlossen, um meine dateien vor einer formatierung zu retten. das ging auch bei allen dateien, bis eben auf den ordner "eigene dateien". wenn ich diesen ordner (in dem sich meine komplette mukke-sammlung befindet :( ) verschieben/kopieren will, dann kommt die meldung, dass der zugriff verweigert wurde. wie bekomme ich jetzt meine dateien? denn einfach brennen, per lan oder sonstwas geht nicht, da ich nicht mehr an meinen pc kann, weil der ja das windoof-problem hat (windows kann nicht gestartet werden... hab schon alles probiert, keine lösung, glaubt mir).

wäre echt nett, wenn mir jmd helfen könnte :( :)

Nimm doch ne andere HDD für deinen PC und installiere da neu
Die mit den wichtigen Daten dann als Slave dazu und dann wirst
du die Daten verschieben können.
Bissi umständlich, aber funzt.

Zurück
Oben