hdd probs mit win xp OHNE sp2

Ulke

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
214
hi
ich hab schon wie Showstoppper in dem thread das gleiche problem.. bei mir wird auch nicht die ganze platte erkannt. ich hab eine samsung HD252KJ und davon werden auch nur 131gb erkannt. eigentlich müssten das noch 100gb mehr sein... weiter will er meine zweite hdd, die samsung HD321KJ, erkennen, dann aber formatieren. kann ich da irgendwie drum herum gehen? wollte nähmlich meine musik noch ganz gerne behalten:p . und ich hatte win xp prof erst ohne sp2 installiert und dann nachträglich, als schon windows drauf war das sp2 installiert.. muss ich nun nochmal neuinstallieren und wie krieg ich dann aus meiner win xp ohne sp2 eine mit sp2?


danke für eure hilfe
 
Was das Erkennen der 2tn Platte angeht, weis ich atm auch nicht so recht. Vielleicht wäre es denkbar, dass die Platte voll ist und man sie formatieren müsste um Win zu installieren, was das OS gerne möchte. Will mich da aber jetzt nicht festlegen.
Probieren kann man allerdings, erstmal die Platte ganz wegzulassen, das OS wie gewollt auf die Neue und dann die Daten/Musik-Platte später anschließen. Evtl umjumpern, falls nöting. Obs hilft k.A. aber was falsch machen kann man so auf jeden Fall nicht. ^^

N Prog um SP2 in XP einzufügen ist z.B. Xp-Iso-Builder, Iso-Buster oder grad zufällig beim Namen suchen hier rausgekramt: https://www.computerbase.de/2004-08/anleitung-service-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren/

MfG: Showstopper
 
joa danke... denke, dass ich dann sp2 einfüg und dann der die 250gb auch als 250 bzw 230gb erkennt und die 320 dann hinterher auch, weil dann die 130 marke dann kein prob mehr ist.. die ist mit 200gb daten belegt
und danke nochmal:)
 
Zurück
Oben