HDD richtig einsetzen frage

Miak

Newbie
Hey, hab ne frage und zwar kenne ich mich nicht so gut mit dem Aufbau von Computern auf, habe mir aber einen Gaming pc mit 1TB Speicher geholt. Wollte den Speicher erweitern und habe mal auf der Rückseite geschaut und das hier entdeckt
8476EBAB-D6B8-4A24-9485-6DCF3719E602.jpeg

Ich denke mal dieser Schacht ist für Festplatten ?
Habe mir jetzt auch eine HDD bestellt, frage mich aber allerdings jetzt schon wie ich die da fest Schrauben soll, da dieser Schacht fest ist und ich weder links noch rechts mit nem Schraubendreher ran komme

Edit:
Zusätzlich stellt sich mir die Frage:
Habe auch noch eine 1TB Laptop Festplatte, kann ich die auch in den pc einsetzen ?

sind vielleicht "Schienen" dabei gewesen, die man an die HDD schrauben kann und dann die HDD mit Schienen reinschieben kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Leider nicht.
Bei dem PC war nur das Strom Kabel dabei an Zubehör.

Bei dem PC handelt es sich um
Einen Greed MK2, Modellnummer: GRMK2I

Sieht so aus, als wäre es von der anderen Seite zu bestücken.

Von der anderen Seite sieht der PC so aus:

FC0F054A-F7FD-40FB-B219-A15B19DA70A5.jpeg

Wäre auf dem Board denn noch Platz für eine zweite m2 SSD? Sehe nur die 4 SATA Anschlüsse

Kann sein, dass unter der Grafikkarte noch ein m.2 Slot ist, dazu müsste man schon mehr Infos zum System haben.
Ansonsten tut es auch eine SATA SSD, die kannst du dann auch einfach irgendwie ins Gehäuse klatschen

cyberpirate schrieb:
wenn Du mal Daten lieferst dann kann man mehr sagen. Sonst eben eine SATA SSD und die einfach irgendwo ankleben!
Hab ich ja oben, es handelt sich um den Einen Greed MK2, Modellnummer: GRMK2I
Hier der Link von Greed:

Greed

Und mal ein Bild von beiden Seiten vom PC

A63F565B-377A-4933-9E6D-67A42ECB20FB.jpeg

DCD84807-ACB0-41CB-9F75-5E07DE85628E.jpeg

Und das hier ist der Schacht:
F13D2705-C9B4-4735-B442-55A7AA34A27F.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und User007
kartoffelpü schrieb:
passende Befestigungen:
Geht eher darum zu verdeutlichen, dass man sich bei den SSDs weniger Sorgen machen muss bzgl korrekter Befestigung :)

Recht teuer der PC. Und wirklich gut zusammengebaut ist der auch nicht. Wenn ich mir das Marketing bla bla auf deren HP so anschaue. Wann hast du den gekauft? Ich hoffe nicht gerade eben erst.

Wenn/Da das ein Fertgi PC ist hat womöglich der Hersteller für sich die Möglichkeit da mit Halterungen weitere SSD/HDD einzubauen. Aber da sind ja in der Rückwand Bohrungen, da kannst Du die dann zumindest einseitig festschrauben oder Du tauscht gegen eine SSD um oder Du legst die HDD nur rein. Dann aber den PC nichtschütteln :evillol:

wird mit größter Sorgfalt von unserem Team aus erfahrenen IT-Experten gebaut.
Also dafür sieht es ja aber massiv nach Kraut und Rüben aus :)

Was für eine HDD hast Du bestellt?

Das Teil ist ein Typischer Marketing Nepp .... 4K Ultra PC mit ner 3060'er ... klar ....
Und was FEHLT in der Auflistung der Teile bei denen ? Das verbaute miniITX Board ..... Lächerlich .

BTW . das unterste Foto zeigt die Befestigungsstelle für 3,5 Zoll HDD's. Oben sind die "Auflagen" und die relativ typischen 3 Löcher zu sehen für die Schrauben von denen nur 2 Gebraicht werden. Lächerlicherweise ist die Gegenseite NICHT so ausgestattet das auch dort verschraubt werden könnte ..... alles in allem würde ich dieses "Kompletpaket" dem Verkäufer an den Kopf werfen, erst recht angesichts der Pralerischen Beschreibung . Seriös ist was anderes.

Links neben den Netzteil sind die 3,5" Schächte. Vermutlich müssen pro HDD links 2 "große" Spezialschrauben montiert werden. Danach in den Schacht schieben und von rechts festschrauben.

NatokWa schrieb:
Das Teil ist ein Typischer Marketing Nepp .... 4K Ultra PC mit ner 3060'er ... klar ....
Und was FEHLT in der Auflistung der Teile bei denen ? Das verbaute miniITX Board ..... Lächerlich .
Das ist eine OEM-Kiste, die von GREED von der Stange gekauft wird und das Firmenlogo draufgeklebt bekommt. Die Gaming-PCs von Captiva haben die gleiche Qualität wie das Ding - von Hardwareauswahl bis zu Zusammenbau. Ein Kumpel hatte sich so eine Captiva-Maschine im Abverkauf geholt, daher kam es mir gleich so bekannt vor.

Das Mainboard wird ein MSI oder Gigabyte (mit potenziell massiv beschränktem BIOS) sein.

NatokWa schrieb:
erst recht angesichts der Pralerischen Beschreibung . Seriös ist was anderes.
Das ist halt Marketing. Selbst "4k Gaming" ist damit ja nicht übertrieben - hängt halt von der Spieleauswahl und/oder Framerate ab. Quake 3 dürfte damit auch in 4k flüssig laufen.

Viel kritischer finde ich die Bewertung zum System, welche offensichtlich nur Teile der Beschreibung kopiert hat und das selbe Marketing-Blabla anhängt. Man könnte hier vermuten, dass es sich dabei um keine authentische Bewertung handeln könnte.

Edit: Der Shop ist wirklich was ganz besonderes. Ich meine, sowas wird als "neu" bezeichnet... man achte auch auf die URL https://greed.de/products/black-fashion-zapda
Falls das System noch keine 14 Tage bei dir rumstehen sollte, würde ich dir zum Widerruf raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Zurück
Oben