HDD schrottreif? " Reallocated Sector Count has reached its threshold"

-=Ryo=-

Commodore
Mach hier gerade den PC eines bekannten und die platte iss uhrig langsahm...

Sollte Vista rauf 64bit und er hattes nicht hinbekommen da vorher noch Bios update gemacht werden musste wegen dem Quadcore.

Soweit hab ich alles gepackt aber unter Vista hat diese IDE Platte ne 2,4 ... sowas hab ich nochnie gesehn :D

Alles dauert ewig langsahm hab ich also mal SMART laufen lassen von SpeedFan.

das sagt

Your hard disk is a Maxtor 6B250R0 with firmware BAH41BM0.
The average temperature for this hard disk is 38C (MIN=27C MAX=50C) and yours is 44C.

Error: Reallocated Sector Count has reached its threshold. Current value is 1 and threshold is 63.
According to S.M.A.R.T. specifications, your hard disk is failing and needs to be immediately replaced. Backup your data as soon as possible.

Warning: Reallocated Sector Count reached, in the past, its threshold. Worst value is 1 and threshold is 63.
-----------

Was meinen die Plattenprofis hier, platte Schrottreif? ;)

Anhänge

• smart.JPG
    smart.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 295
Jede Platte hat ein paar unbenutzte Sektoren "in Reserve" um gelegentlich ausfallende einzelne Sektoren (passiert im kleineren Rahmen) mit diesen Sektoren zu ersetzen. Diese Reservesektoren sind verbraucht laut dieser Fehlermeldung. Das ist kein gutes Zeichen! Sieht eher so aus als ob sie sich auf Raten so langsam verabschiedet (das kann aber auch auf einmal ganz ganz schnell gehen).

Ich würd mal sagen auf dieser Platte speichern nur noch mutige Leute wichtige Daten!
Da sollte sich Dein Bekannter eine neue Platte zulegen und diese höchstens noch für Daten nutzen die noch anderweitig in Reserve sind ...

Ark'Shell schrieb:
Ich würd mal sagen auf dieser Platte speichern nur noch mutige Leute wichtige Daten!

Cooler Spruch! :)

Er hat wohl noch 3 oder 5 SATA Platten.. weis der Geier wieso der nur die Dumme alte IDE eingebaut hatte.. naja sein problem.. und meine nerven.

Hab jetzt auch mal bei mir geschaut.. alles im grünen bereich. Nur die Airflow Temperatur bekommt nur ein "good" und ist so bei 70% aber das iss ja harmlos.

Hab ich auch vermutet das sie sich langsahm verabschieded.

Danke fürs bestätigen.

Zurück
Oben