HDD sehr laut im Sharkoon VG4-W Gehäuse

rupfy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
258
Hi,

seit meinem neuem System ist die Festplatte im neuen Gehäuse extrem laut, man hört praktisch jede Bewegung durchs Gehäuse schallen. Ich habe zum Testen die Festplatte auf Gummibänder im DVD Laufwerk Schacht "aufgehangen". Dadurch hört man fast gar nichts mehr, habe aber Angst, dass die Bänder jeden Moment reißen könnten und meine Festplatte schrott geht.

Kennt jemand eine günstige Methode um das Problem zu fixen?
 
Verwende einfach brauchbare Bänder oder verlager die HDD extern. Die schönste Lösumg wäre komplett auf HDDs zu verzichten.
 
Sowas ist eben bei einem Billig-Gehäuse der 30€ Klasse kein Wunder, die sind eben meisten mies ausgestattet (also keine HDD Einbaurahmen mit Dämpfern) und dazu i.d.R. noch schlecht verarbeitet, jede Vibration ist bei dünnem Blech eben hörbar.

HDDs zu weich zu lagern ist übrigens nicht empfehlenswert, da die Köpfe durch die Schwingungen sonst aus der Spur können können. Die HDD Hersteller schreiben meistens vor das die HDDs mit 4 Schrauben fest zu verbrauchen sind.
 
ich habe sowas hier gefunden aliexpress. das ganze extra geld hätte ich doch lieber in ein besseres gehäuse stecken sollen ...
 
Den Käfig rausschmeissen und die HDD entkoppelt am Boden montieren - alternativ ein besseres Gehäuse kaufen, aber vorher fragen da die meisten was das angeht nicht der Hit sind...
Wenn du das von dir verlinkte Teil am Gehäuseboden verbaust, dann würde es OK sein.

Bei Montage im 5,25er kann es im Sommer etwas zu warm werden und eine zu weiche Aufhängung ist auch nicht gut wie Holt bereits erwähnt hat.
 
Mein Sohn hatte mal ein VS4-S, und es war schrecklich.Das Blech ist einfach zu dünn gewesen und damit haben die Lüfter das Gehäuse zum vibrieren gebracht.
Viel bessere Qualität von Sharkoon haben: (aus eigener Erfahrung): S25,M25 und TG5
 
ok danke für die tipps, werde mal schauen ob der käfig so einfach rauskommt und ich es auf dem boden montieren kann.
 
Zurück
Oben