Hallo alle miteinander,
ich wusste nicht ganz wohin mit dieser Frage, daher versuch ich das mal hier.
Heute habe ich meine neue externe Platte bekommen. Es ist eine WD My Passport Studio. Über USB2 geht es, über Firewire 400 an einem PC klappt es auch, aber an meinem Notebook über Firewire 800 ist sie wie tot. Nach ein bisschen googlen, fand ich heraus, dass der Hersteller meines Notebooks offensichtlich die Pins an der Buchse für die Stromversorgung leer gelassen hat. Ich habe auch schon nach aktiven FW800 Hubs gesucht, aber entweder werden sie nicht mehr Hergestellt oder kosten fast so viel, wie die Platte selbst oder mehr![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hat jemand von euch ne Idee, was man da machen könnte?
Gibt es irgendwelche Geräte/Laufwerksgehäuse die vielleicht mit zwei FW800 Ports daherkommen und zusätzlich Strom für meine Platte liefern könnten?
ich wusste nicht ganz wohin mit dieser Frage, daher versuch ich das mal hier.
Heute habe ich meine neue externe Platte bekommen. Es ist eine WD My Passport Studio. Über USB2 geht es, über Firewire 400 an einem PC klappt es auch, aber an meinem Notebook über Firewire 800 ist sie wie tot. Nach ein bisschen googlen, fand ich heraus, dass der Hersteller meines Notebooks offensichtlich die Pins an der Buchse für die Stromversorgung leer gelassen hat. Ich habe auch schon nach aktiven FW800 Hubs gesucht, aber entweder werden sie nicht mehr Hergestellt oder kosten fast so viel, wie die Platte selbst oder mehr
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hat jemand von euch ne Idee, was man da machen könnte?
Gibt es irgendwelche Geräte/Laufwerksgehäuse die vielleicht mit zwei FW800 Ports daherkommen und zusätzlich Strom für meine Platte liefern könnten?