Hdd und ssd parallel betreiben!

Niko132

Cadet 2nd Year
Hey da ich absoluter Neuling in Sachen pc bin, und vor habe eine 250 gb ssd parallel zu einer 1 Tb Hdd laufen zu lassen, wollte ich mal fragen ob mir jemand möglichst einfach erklärt sagen kann wie ich, wenn auf der ssd win 7 ist,Spiele auf der hdd ablege?
Viel wichtiger ist mir aber die Frage :
Wenn das Betriebssystem auf der ssd ist
Gehe ich dann auch automatisch über die ssd ins Internet oder muss ich das extra einstellen und wie würde das gehen?

Vielen Dank jetzt schonmal für die Antworten :-)

sinnvoll ist es natürlich das betriebssystem auf der ssd zu haben, weiters auch programme die man oft verwendet. zu guter letzt auch spiele, sofern du die ssd nicht zu knapp bemisst.

über die ssd ins internet? wie soll man das verstehen? kannst du das näher erläutern?

und klarerweise kann man parallel weitere hdds oder ssds gleichzeitig verwenden.

wie man spiele/programme auf die hdd bringt? den installationspfad bei der installation dementsprechend ändern.

Indem man die HDD als Speicherort auswählt, wie denn sonst?

Ins Internet geht man nicht über eine Festplatte, sehe also nicht was die SSD damit zutun haben soll.

Also im Idealfall kommen alle Dateien auf die du schnellen Zugriff haben willst auf die SSD, also bei ausreichendem Platz auch die Spiele. Die Ladezeiten werden es dir danken.

Über die SSD kannst du nicht ins Internet gehen. Die für den Internetzugriff auszuführenden Programme können aber auf der SSD liegen und werden somit beim Starten und Nachladen von Dateien beschleunigt.

Viel beachten musst du dabei nicht: Windows neu installieren, dabei nur die SSD anstecken und die HDD abziehen. Nach erfolgreicher Installation die HDD wieder anschließen und alle Programme und Dateien, die auf der SSD liegen sollen mit dem entsprechenden Pfad installieren oder kopieren.

Das Spiel wird dort installiert wo Du den Pfad angibst.
Internet über die SSD.

Hi Niko132,

ich würde Dir raten, besorge Dir Hilfe aus Deiner Umgebung, denn sonst versemmelst Du die ganze Sache vielleicht noch bei der Installation.

Ja habe mich voll Vertan
Ich meinte wie ich die für den internetzugriff nötigen Programme auf die ssd bekomme oder diese vielleicht schon mit dem Betriebssystem Windows 7 auf der ssd abgelegt werden

Was hat das Internet mit der Platte zu tun?
SSD hat Laufwerksbuchstabe C, HDD hat Laufwerksbuchstabe D. Und jetzt installierst du halt deine Programme entweder auf C oder D.

Programme oder Spiele werden da abgelegt, wo Du sie installierst, aber es gibt Ausnahmen. Denn es gibt Programme, die wollen immer auf C:\ oder auch manche internen Programme von Windows.

Klemme die HDD ab, damit der Bootloader von Windows wirklich auf der SSD landet, schau ins BIOS/UEFI ob der SATA Host Controller im AHCI Modus läuft und installiere Windows auf der SSD. Dann klemme die HDD wieder ran und mehr ist dann nicht zu tun, außer eben die Programme neu zu installieren und Dateien zu kopieren die man auf der SSD haben will und ggf. noch die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI wieder auf die SSD zu setzen.

Zurück
Oben