Master_Chief_87
Lt. Commander
Frohe Ostern euch allen!
In meiner DS415+ sind zur Zeit 4 fast voll befüllte HDDs (2x 6TB WD-Red, 2x 12TB SG-IronWolf) verbaut.
Nun beabsichtige ich, eine 6TB WD-Red (Volume 1, verbaut in Slot 3) gegen eine 16TB SG-Exos zu tauschen.
Ein Backup existiert nicht.
Auch sonst habe ich hier nicht ausreichend freie Speicherkapazitäten um die Daten von der 6TB WD-Red erst mal zwischenzuspeichern und anschließend auf die eingebaute 16TB SG-Exos zu transferieren.
Nun habe ich folgende Idee:
1. Ich ziehe die zweite 6TB WD-Red (Volume 4, verbaut in Slot 2) vorübergehend raus.
2. In den nun freigewordenen Slot 2, stecke ich die neue 16TB SG-Exos rein.
3. Nach Initialisierung und Volume-Erstellung kopiere ich alles von der ausgedienten 6TB WD-Red auf die 16TB SG-Exos.
4. Ausbau der ausgedienten 6TB WD-Red (Slot 3).
5. 16TB SG-Exos wandert von Slot 2 nach Slot 3.
6. Die vorübergehend ausgebaute 6TB WD-Red kommt wieder in den Slot 2.
7. Fertig!
Das sollte doch funktionieren oder übersehe ich da irgendwas?
EDIT 09.04.2021:
Hier der Link zur Lösung des Problems! >>KLiCK<<
In meiner DS415+ sind zur Zeit 4 fast voll befüllte HDDs (2x 6TB WD-Red, 2x 12TB SG-IronWolf) verbaut.
Nun beabsichtige ich, eine 6TB WD-Red (Volume 1, verbaut in Slot 3) gegen eine 16TB SG-Exos zu tauschen.
Ein Backup existiert nicht.
Auch sonst habe ich hier nicht ausreichend freie Speicherkapazitäten um die Daten von der 6TB WD-Red erst mal zwischenzuspeichern und anschließend auf die eingebaute 16TB SG-Exos zu transferieren.
Nun habe ich folgende Idee:
1. Ich ziehe die zweite 6TB WD-Red (Volume 4, verbaut in Slot 2) vorübergehend raus.
2. In den nun freigewordenen Slot 2, stecke ich die neue 16TB SG-Exos rein.
3. Nach Initialisierung und Volume-Erstellung kopiere ich alles von der ausgedienten 6TB WD-Red auf die 16TB SG-Exos.
4. Ausbau der ausgedienten 6TB WD-Red (Slot 3).
5. 16TB SG-Exos wandert von Slot 2 nach Slot 3.
6. Die vorübergehend ausgebaute 6TB WD-Red kommt wieder in den Slot 2.
7. Fertig!
Das sollte doch funktionieren oder übersehe ich da irgendwas?
EDIT 09.04.2021:
Hier der Link zur Lösung des Problems! >>KLiCK<<
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Link hinzugefügt)