[HDD vs. SSD Artikel] Stellungnahme zur Kritik erwünscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takama

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
472
Sehr geehrte ComputerBase-Redaktion,

als jahrelanger User dieses Forums möchte ich kurz darauf hinweisen, daß es ein schlechtes Bild auf die Redaktion von ComputerBase wirft,
wenn man zur berechtigten und zumeist sachlich vorgebrachten Kritik an der begrenzten Aussagekraft des genannten Artikels keine Stellung bezieht
und versucht das Problem unter den Teppich zu kehren, indem man den Thread einfach ohne Angabe einer Begründung schließt.

Das bekommt schnell den Anschein von Unterbindung von Meinungsäußerung und sollte nicht zum Repertoire eines über viele Jahre
auf dem Vertrauen der User aufgebauten, seriösen Portals wie Computerbase gehören.

Uns, der seit Jahren treuen Community, der Computerbase Ihren Erfolg zu verdanken hat,
seid Ihr eine Erklärung schuldig.

Eine Stellungnahme zu den kritisierten Punkten des Artikels sowie zur unbegründeten Schließung des Thread wäre wünschenswert und angebracht.

Danke,

euer Takama

https://www.computerbase.de/forum/threads/test-hdd-vs-ssd.532788/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird zu gegebener zeit mit sicherheit eine Stellungnahme geben. Es heißt ja: "vorrübergehend geschlossen."
 
Ja, entspann dich mal und lass die Redaktion das erstmal intern auskaspern. CB hat noch nie einfach so Thread zu gemacht (man denke an den "gekauften" Nvidia-Test). Außerdem wurde ja nun echt alles tausendmal gesagt. Schon OK.
 
ich habe den thread vorübergehend geschlossen, eine reaktion wird sicher zu gegebener zeit kommen. die kritik wird sicher nicht unter den teppich gekehrt.
 
Bleibt die Frage warum man einen Thread in dem eigentlich alles sachlich diskutiert wurde und indem die User ja auch untereinander diskutierten dann gleich geschlossen werden muss? Ein Hinweis auf eine kommende Stellungnahme hätte doch auch gereicht.
Mit sowas bringt man doch nur völlig unnötig die Community gegen sich auf.

Und das ist nicht der einzige Fall in dem man als User in letzter zeit leicht den Eindruck gewinnen konnte dass Kritik möglichst gering gehalten werden soll.
 
2 sind Wochen seit der Veröffentlichung des Artikels vergangen und immer noch liegt keine Reaktion in Form einer Stellungnahme vor, hmm.
 
hast du es gemacht? wir moderatoren sind da nicht die richtigen ansprechpartner. geschlossen wurde er von mir nur um die 345321 wiederholung zu unterbinden.
 
Ok lass mich kurz rekapitulieren: du schließt den Thread zitat "vorübergehend" mit dem Hinweis "eine reaktion wird sicher zu gegebener zeit kommen. die kritik wird sicher nicht unter den teppich gekehrt."

Nachdem nun ein vorübergehender monat vergangen ist und die Frage auftaucht wo denn nun die versprochene Reaktion und die in aussicht gestellte wiedereröffnung des Threads bleibt wird das ganze mit der lächerlichen Aussage man solle sich persönlich an den mod wenden abgetan? Das heißt also deine Aussage damals war nur so dahergesagt um mal eben die gemüter zu beruhigen und um eine wirkliche stellungnahme hat sich niemand gekümmert.

Ihr habt den Thread geschlossen und öffentlich kund getan dass eine reaktion folgt dann ist es auch an euch taten folgen zu lassen und sich nicht mit ausweichenden zuständigkeitszuweisungen und hinhaltetaktik aus der affähre zu ziehen.
 
fangen wir noch ein mal von vorne an:

1. ich schließe den thread weil sich die beiträge nur noch im kreis gedreht haben. die angebrachte kritik ist sicher z.t. berechtigt.

2. da man (ich) davon ausgehen kann das ein redakteur die reaktionen auf seinen verfassten artikel beobachtet, habe ich geglaubt das eine reaktion kommt.

3. das dem nicht so ist, ist alleinig die entscheidung des betreffenden redakteurs.

... taten folgen zu lassen und sich nicht mit ausweichenden zuständigkeitszuweisungen und hinhaltetaktik aus der affähre zu ziehen.

aus was für einer affähre?


da es z.z. nichts neues zu berichten gibt, schließe ich nun auch diesen thread. für enventuelle (berechtigte) einwände stehe ich gern zur verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben