Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
musst du selber suchen, es sei den du gibst das Modell vom NB an, da es sehr sehr viele verschiede Notebooks gibt.... Du siehst das problem oder? Ohne genaue infos können wir dir hier nicht wirklich helfen....
Entschuldige bitte, Acer Aspire 5710G, aber die ODDs sind doch genormt? Und die HDDs in heutigen handelsüblichen maximalen 9,5mm sollten alle in die 12,5mm hohen Rahmen passen. Und auch der Anschluß (SATA) war doch genormt?
Befestigugswinkel wollte ich von dem ODD übernehmen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00F5S2O4W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00
So in der Art meinst Du, für den schnellen Wechsel im laufenden Betrieb habe ich für Acer bislang keine gefunden, Levovo und Dell bieten diese wohl an mit einer Schnellauswurftaste. Bei mir habe ich das o.g. Teil eingesetzt und nicht verschraubt, so kann ich es schnell rausziehen und die Platte tauschen, habe aber bisher immer den Rechner vorher runtergefahren. Mit SSD startet das Gerät eigentlich sehr schnell und ich habe keinen Bock auf Datenmüll wenn ich es einfach rausziehe. Da ich das Notebook aber so gut wie kaum bewege, sitzt es eigentlich ganz gut im Gehäuse.
Bei dem Dell Adapter hast Du eine Auswurftaste: http://www.amazon.de/Salcar-Laufwer..._UL160_SR160,160_&refRID=0DQWY4NWQC1H2DS45FZD
An der Platte und intern im Rahmen, nur wie es dann im Notebook umgesetzt wird ist fraglich. Sonst könnte man ja jedes Slimline-Laufwerk in beliebige NB einbauen.
Ja. ich hab auch schon Wildwuchs gesehen und Panasoniclaufwerke in ander laptops eingesetzt. der ATA oder SATA Anschluß ist immer an derselben Stelle der Laufwerke oder Schächte.
Es müßte ja sonst für jedes Notebook ein spezielles Laufwerk gebaut werden.
Wegen deines Links zu dem Adapter: genau so was, NUR halt mit einer stirnseitigen Entnahmemöglichkeit wie es bei Wechselrahmen möglich ist.
Die gibt es aber wohl nicht, eben nur mit Auswurftaste für den gesamten Rahmen. Habe selbst schon danach gesucht und nichts passendes gefunden. Könntest ja dann die mit der Auswurftaste nehmen und holst halt für jede Platte einen extra Rahmen wenn es schnell gehen muss, sonst musst Du jedes Mal die Platte umbauen/wechseln und den Rahmen wieder reinschieben.