HDD wird erkannt, soll formatiert werden und verschwindet dann wieder

Reknarock

Lt. Commander
Habe hier ne Platte die irgendwie nicht will.

Habe sie einfach im externen Gehäuse am PC über usb3.0 angeschlossen.

Sie wird dann wie üblich in der datenträgerverwaltung erkannt, aber nicht im explorer.
Dann werde ich aufgefordert diese zu formatieren, doch windows bricht den formatiervorgang ab, siehe Screenshot.
Und danach verschwindet diese direkt :/

Hab zwar schon im internet gesucht, aber ich bin nicht weitergekommen...

Oder ist es direkt ein Fall für eine RMA?

edit:
Ergebnis = defekte Platte
Mache gerade eine RMA Abwicklung

Zuletzt bearbeitet:
Wo müsste diese im Gerätemanager auftauchen?
Wenn auch unter Laufwerke, dann finde ich sie nicht, außer sie gehört zu einer der fünf "Generic Storage Device usb device"

Das Programm erkennt sie als bad disc :/ d.h. die ist schrott?

Unter Laufwerke. Eventuell ist noch der Controller wichtig, in deinem Fall der USB Controller.
Das mit dem "Bad Disk" hab ich noch nie gesehen. :eek:
Kannst mit Rechtsklick auf dem Laufwerk irgendetwas machen ?

Anhänge

• 2011-12-05 21 06 31.jpg
    2011-12-05 21 06 31.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 128
Beim Gerätemanager ändert sich eigentlich nichts, die usb controller werden alle normal angezeigt. Auch in allen anderen Kategorien finde ich nichts.

Das Diagnosetool von WD (ist ne wd platte) hat auch nichts erbracht, da ich esnichtmal installieren konnte :D Es muss ein WD produkt installiert sien, was aber nciht ist und bricht dann ab.

hmm was soll ich dann machen?

---

Habe jetzt mal eine Support Mail an WD geschickt. Mal schaun ob da was zurück kommt und vor allem wann? :(

Zuletzt bearbeitet:
Taucht die Platte denn im Gerätemanager auf ?
Hast die Platte mal an einem internen Controller getestet ? Damit kannst den Fehler auf Platte bzw. Gehäuse eingrenzen!

Ich habe sie in 2 externen gehäusen getestet (lian li ex-103 und 503) sowie einem adapterkabel von sata2 auf usb3.0.
Bei allen dasselbe.

Aber ich werde es morgen mal an einem internen Port versuchen.

Zurück
Oben