HDD wird nach Treiber Neuinstallation nicht mehr erkannt!

GxG

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
218
Hallo,
Ich besitze ein Dell precision m3800 laptop. Heute hab ich mich mal dran gesetzt und alle Treiber aktualisiert, von der Dell-support Webseite.
Nachdem ich die Treiber für meine Festplatte installiert habe ist der Laptop natürlich neu gestartet, doch dann wird die HDD nicht mehr erkannt, er bootet und im BIOS gibt es auch keine einträge mehr.

Was kann ich tun? Daten sind nicht soo wichtig.
 
Festplatten brauchen NIE Treiber. Wenn dann der Controller. Oder meinst du die Firmware? Hast vielleicht das falsche drauf geknallt? Dann kann man sich eine HDD auch kaputt machen :)
 
Guten Tag,
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, was das war.
Ich habe ein Firmwareupdate für die Festplatte von der Dell-Support Webseite gedownloadet.
Vielen Dnk für die Antwort!
Was könnte denn schief gelaufen sein?

Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Festplatten brauchen NIE Treiber. Wenn dann der Controller. Oder meinst du die Firmware? Hast vielleicht das falsche drauf geknallt? Dann kann man sich eine HDD auch kaputt machen :)


Ich habe nochmal nachgeschaut, es war ein Firmwareupdate. Was kann schief gelaufen sein?

Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
 
up.whatever schrieb:

Soweit richtig, falls die Daten nicht von Relevanz sind. Falls doch, bitte kurze Info - das ist (mit gewissem Aufwand) reparabel.

Gruß, c0m4
 
Zurück
Oben