HDD wird nicht mehr erkannt - Daten retten

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe hier eine HDD von WD (nähere Bezeichnungen sind nicht bekannt), und sie wird nicht mehr erkannt, auch nicht mehr von der Datenträgerverwaltung. Es ist eine USB Festplatte, welche bei der Verbindung zwar mit einer Kontrollleuchte aufleuchtet, allerdings nicht vibriert, oder Geräusche macht. Gibt es Möglichkeiten die HDD zu retten?

Mein System:
Win7 64 bit
Intel Core i7 920 @3,6 Ghz
Nvidia Geforce GTX 570

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

MfG
TheShooter

Ausbauen und direkt am PC anschliessen.

Aus dem Gehäuse ausbauen und direkt am PC anschließen. Gucken ob die HDD dann anläuft. Falls nicht ist wahrscheinlich die Platine defekt, kann man relativ schnell austauschen. Wenn diese anläuft und dennoch nicht erkannt wird, ist die HDD wahrscheinlich defekt (Headchrash ...), dann musst du enschteiden wie wichzig dir die Daten sind und wie viel du bereit bist dafür zu bezahlen. Interessant ist auch ob die HDD im BIOS erkannt wird, wenn du diese direkt am PC anschließt.

Ok, vielen Dank für die Antworten. Werde mich da mal ranmachen.

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

Meine Systemfestplatte spinnt total! Plötzlich kam ein blauer Bildschirm mit einem traurigen Smilie und einem Text auf Englisch.
Dann ging gar nichts mehr. Der Pc musste neu gestartet werden. ab da bin ich nicht mal mehr zur Anmeldung gekommen. Er hat gestartet, dann kam das Windowssymbol dann wieder von vorne nach einigen Minuten. Nichts geht mehr! Ergo, neue Festplatte gekauft. Windows neu drauf. Alles wunderbar. Dann wollte ich meine Daten retten und hab die defekte wieder dran gestöbselt. und dann von der neuen gebootet. Boom, das gleiche wieder nix startet ordentlich! Gut auf die neue Festplatte wieder windows drauf, Festplattengehäuse gekauft, windows gestartet, defekte platte über externes gehäuse über usb angeschlossen.....wird erkannt, dann wieder nicht dann wieder doch dann wieder nicht. zugriff nicht möglich. was geht hier ab? in den abgesicherten modus komm ich auch nicht mehr und jetzt geht nichtmal mehr die kaspersky recue disk.

Jetzt muss ich aber die Daten auf der Platte retten. Da ist einfach alles drauf von mir. WAS KANN ICH MACHEN????

Klingt nach einen Virus für mich aber ich find im netz nichts dazu. HILFE!!!!

Wenn sie mal wieder erkannt wird, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Wenn da keine Fehler erscheinen, würde ich schwer auf einen Virus tippen, hoffentlich hast Du ein Backup der Daten und wenn nicht, solltest Du künftig aber mal regelmäßig welche anlegen.

Zurück
Oben