HDD wird seit Austausch des Netzteils nicht mehr erkannt

Conrestor

Cadet 1st Year
Guten Tag,
vor ca. einer Woche gab das Netzteil meiner externen HDD (CnMemory Spaceloop 3TB) den Geist auf und dementsprechend war es mir nicht möglich auf diese zu zugreifen. Ich bestellte mir ein neues Netzteil, jedoch wird die Festplatte nun nicht mehr erkannt. Vorher funktionierte sie einwandfrei. Beim Aus- bzw. Einschalten der Festplatte ist das Geräusch zu hören welches ertönt wenn man etwas anschliesst. Für den Fall das man diese an einem normalen USB-Port anschliesst wird man auch darauf hingewiesen, dass die HDD mit USB 3.0 schneller läuft. Demnach erkennt er die Festplatte grundsätzlich schon, aber sie wird mir nicht als HDD in "Computer" angezeigt.
Ich bitte um eure Hilfe!
mfg Conrestor

Hast du mal unter der Datenträgerverwaltung geschaut, ob dir dort etwas angezeigt wird?

Prinzipiell ist hier zu vermuten, dass das kaputte Netzteil im letzten Atemzug die HDD in den Elektronikhimmel geschickt hat.
Das Dingdong bedeutet nur, dass sich der ext.Gehäusecontroller meldet, die dahinterliegende Platte jedoch nicht.
Läuft die überhaupt an? Wenn nicht, dann kann eine Reparatur der Platine die Daten wiederbeschaffen. Ansonsten wird der ext. Bridgecontroller einen Schaden abbekommen haben(oder beide)
Ein Ausbau aus dem Gehäuse und interner Anschluss wird (auch nach Reparatur) mit Problemen behaftet sein, weil der Sektorformat-Wechsel 4Ke --> 512Be nicht kompatibel ist.

Also im Geräte-Manager wird eine dritte HDD angezeigt ausser meiner internen HDD und meiner SSD. Jedoch wird sie als "Generic USB2/SATA Brige USB Device" angezeigt und nicht unter ihrem Namen.

Ich habe jetzt von der Datenträgerverwaltung (in der Computerverwaltung // rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Verwalten) gesprochen. Wenn dir dort die Festplatte angezeigt wird, kannst du versuchen ihr einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, um so evtl. wieder den Zugriff zu erlangen.

Evtl. hat sie aber auch einen ab bekommen.

Also das Einschalten funktioniert und sie wird als vollkommen funktionstüchtig beschrieben.
Also wenn ich am Arbeitsplatz bzw. Computer (windows 7) klicke lande ich im Endeffekt wieder bei dem Geräte-Manager. Könntet ihr mir eine detailierte Pfadbeschreibung geben?

Danke! Hier werden nun alle drei angezeigt, jedoch die externe als "Not initialized" angegeben. Versucht man dann diese zu initialisieren erscheint bei den beiden Optionen (MBR/GPT) die Fehlermeldung "The device is not ready".

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem hast du denn?

Baue dich HDD doch mal aus und schließe diese direkt an. Dann weißt du 100% ob diese geht oder nicht!

Windows 7 professional - Hätte ich dazu nur bloß noch Kabel übrig. Gibt es denn keine Möglichkeit dies extern festzustellen?

@ TE:

Festplatte aus dem externen Gehäuse raus und intern anschliessen. Wenn Du keinen Platz mehr dafür hast, nimm doch einefach die Kabel vom CD Rom oder zweite Festplatte usw.

Dann gucken ob im Festplattenmanager die HDD erkannt wird

Greets

Zurück
Oben