HDD zickt rum

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Ich habe zwei Festplatten in meinem PC.

Bei der einen zeigt mir Crystal Disk Info an das ich vorsichtig sein soll :) . Das ist das Laufwerk auf dem sich momentan meine ganzen Partitionen befinden, ausser dem OS, das ist auf einer SSD. ---> Bild 2

Da dachte ich mir nun gut, bevor das Ding komplett versagt, ziehst mit den Partitonen um auf die andere Platte, welche komplett leer ist.

Mit dem Acronis Disk Director also alles auf die andere Platte verschieben...und da beginnen dann die Probleme :(

Eine Partition geht immer ohne Probleme auf die andere Platte, sobald es an die zweite ( und da ist es egal um welche es sich handelt ) geht bekomm ich ne Fehlermeldung ---> Bild 1

Warum zickt das rum ? Laut Crystal Disk ist die leere Platte ja i.O. ---> Bild 3

Nun ist die Frage ob ich mir zum einen Sorgen machen muss um die Platte auf der sich die Partitionen befinden und zum anderen an was es liegen kann das die leere Platte diese Fehlermeldung bringt ?

Momentan hab ich gerade das Data Life Guard von WD laufen ( ja geht obwohl es keine WD Platten sind ), aber das dauert noch ca. 2h bis es fertig ist.

Gruss Bernd

Anhänge

• HDD.JPG
    HDD.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 154
  • HDD aktuell.JPG
    HDD aktuell.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 149
  • HDD leer.JPG
    HDD leer.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Klone die Platte am besten mit Disk Copy.

Bootbare CD erstellen, SSD aushängen, alte Platte dran, neue Platte dran, Disk Copy von Quelle nach Ziel. "Fehler ignorieren" anhaken sonst kommt bei jedem Lese/Schreibfehler ein Fenster, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Der Fehler auf BIld 1 kommt mit Sicherheit von der Quelle nicht vom Ziel (leere Platte).

Wozu nutzt Du Software, einfach auf der neuen HDD entsprechende Partitionen erstellen und die Daten rüberkopieren?!?

Und: Alle wichtigen Daten doppeklt sichern, eine Platte kann von heute auf morgen kaputt gehen, wer nicht entsprechend sichert, hat keinen Grund, sich zu beschweren!

Wenn es nur reine Daten sind, einfach auf die neue HDD kopieren (ggf. die Partition auf der neuen HDD nochmal neu erstellen. Es gibt auch viele Freeware, die einfach klonen können z.B. Clonezilla, warum verwendest Du nicht einfach so solch ein Programm?!

Ein einziger "schwebender Sektor" reicht bereits aus, dass Acronis mit einer Fehlermeldung aussteigt. Man glaubt's nicht, aber ist so. Oft genug erlebt.

mod666 schrieb:
Klone die Platte am besten mit Disk Copy.
Kann er nicht mehr, er hat ja Verschoben statt zu Kopieren und nun steht ein Teil auf der einen und ein Teil auf das anderen Platte, wenn ich das richtig verstanden haben. Keine Ahnung wieso die Leute immer verschieben statt zu kopieren und dann dafür noch solche Tools bei Partitionen verwenden, deren Inhalt auch einfach mit dem Explorer kopiert werden kann.

Ein Backup der wichtigen Daten gibt es hoffentlich, sonst sollte eines z.B. auf einer USB Platte angelegt werden.

Hey Jungs... :)

Warum ich verschiebe anstatt "nur" zu kopieren ?

Wisst ihr wie lange es dauert bis ich ca. 190 GB an Fotos kopiert habe ? ;)

Klar läuft das ganze nebenher und wenn der PC eh an ist....ich weiß, wollte es halt verschieben...

Backups sind vorhanden und auf meiner WD Cloud gesichert. :D

Aber danke für die Tipps.

Gruss Bernd

Verschieben dauert doch genauso lange wie kopieren, was macht es dann für einen Unterschied, ausser das alle Daten dann auf beiden Platten sind, kann man ja anschliessend "die defekte Platte" formatieren.

Zurück
Oben