prototype0815
Cadet 2nd Year
Hello folks!
ich habe einen etwas größeren Umbau an meinen beiden Laptops vor, der Grund dafür ist die Bereinigung meines Systems von Altlasten und der Umzug auf SSD. Ich erkläre es mal Schrittweise und stelle dazu dann meine Fragen da ich wenig/keine Erfahrung mit Acronis habe. Ich habe mir das ganze so gedacht....
Zum Schluss noch mit TrueCrypt die komplette Platte verschlüsseln.
Denkt ihr das dass so funktionieren kann?
ich habe einen etwas größeren Umbau an meinen beiden Laptops vor, der Grund dafür ist die Bereinigung meines Systems von Altlasten und der Umzug auf SSD. Ich erkläre es mal Schrittweise und stelle dazu dann meine Fragen da ich wenig/keine Erfahrung mit Acronis habe. Ich habe mir das ganze so gedacht....
- Mein System per OEM Recovery auf den Auslieferungszustand zurück setzen, da mir sonst die passenden Treiber für die Hardware fehlen oder ich sie zusammensuchen muss.
- Mit Acronis ein Image der Startpartition (die auf der Win7 liegt) erstellen und auf DVD Brennen.
- HDD ausbauen, SSD einbauen, mit Acronis das erstellte Image von DVD auf SSD aufspielen.
- Wenn das System nun von SSD bootet, mit Acronis eine Recovery Partition erstellen und dort wieder ein Image des Systems inkl. Bootloader erstellen.
Zum Schluss noch mit TrueCrypt die komplette Platte verschlüsseln.
Denkt ihr das dass so funktionieren kann?