Hdd zum Hersteller -> Erklärung nöting

glpsy

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
778
Hallo,

ich hatte eine Festplatte die ich zurück zum Hersteller schicken musste. Sie war auch noch in Garantie und bei der Eingabe des Fehlercodes von SeaTools wurde mir auch direkt gesagt, dass ich die Festplatte zurück schicken soll. Heute habe ich dann folgende Mail erhalten. Aber ich frage mich, was genau bei diesen beiden Punkten gemacht wird:

  • Total Requested Quantity : 1
  • Total Clean Received Quantity : 1

Email:

Total Requested Quantity : 1
Total Clean Received Quantity : 1
Total Expected Not Received Qty : 0
Total Discrepant Quantity : 0
Total Return Unrepaired Quantity : 0
Total OOW Charges : 0.00


Dear Sir or Madam,

Your RMA (Return Material Authorization) Number is 1003414490.
Your Order Reference Number is 1003414490.

This document details the RMA as received. If there are any differences from the Order Acknowledgement, please amend your records accordingly.

If your Return Acknowledgement above shows the Total Return Unrepaired Quantity (RUR) greater than 0, then we have determined that your RMA includes products that are not covered by Seagate's warranty and Seagate has no obligation to replace these products. Your warranty claim for these products has therefore been rejected as invalid.

For a full list of all conditions not covered by warranty, please reference warranty statement supplied with the product and also reference our Seagate Return Policy on our website at www.Seagate.com. Please also reference the Seagate Warranty Void Checklist on our website under Warranty Support and Returns Assistance as a visual aid for items that Seagate will not accept as a justified warranty claim.

The aforementioned product(s) will be Returned to you Un-Repaired. Please be advised that you must pay all applicable duties and customs charges for shipments to and from Seagate. You may also be required to pay freight costs associated with returning the product(s) to you.

If no arrangements have been made 30 days after this notice, you will automatically release ownership of the drives to Seagate (not applicable to AMER(US,Canada and Brazil))


** ** ** ** ALWAYS REFERENCE RMA NUMBER ** ** ** ** when inquiring about or sending in your order.
 
Total Requested Quantity : 1 --> Sie haben eine erwartet
Total Clean Received Quantity : 1 --> entsprechend haben sie eine zutreffende bekommen
Total Expected Not Received Qty : 0 --> Sie haben keine nicht bekommen, die sie erwartet haben.
Total Discrepant Quantity : 0 --> Sie haben keine abweichend bekommen
Total Return Unrepaired Quantity : 0 --> Sie haben keine bekommen, die unrepariert zurückgeschickt wird (z.B. weil nicht mehr in Garantiezeit)
Total OOW Charges : 0.00 (Kosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst : sry 4 flame, aber kannst du überhaupt gescheit englisch? steht eh da...

aber zu deiner Frage, gleich im ganzen erklärt:

Total Requested Quantity : 1 -> du hast angefordert dass 1 Teil repariert wird
Total Clean Received Quantity : 1 -> die haben 1 Teil so erhalten wie gewünscht
Total Expected Not Received Qty : 0 -> es sind 0 Teile zu wenig angekommen
Total Discrepant Quantity : 0 -> die Menge die sie bekommen haben weicht um 0 Teile ab
Total Return Unrepaired Quantity : 0 -> 0 Teile werden unrepariert zurückgeschickt
Total OOW Charges : 0.00 -> 0 Teile warn außerhalb der Garantie
 
Also kurz gesagt ... sie bestätigen das sie eine bekommen haben ... und diese prüfen Sie jetzt erst einmal?

P.S.: Auf die Idee wegen google.de und übersetzten kam ich auch schon ... nur wusste ich nichts genaues damit anzufangen. Vielleicht habe ich auch jetzt schon was falsches erwartet.
 
@ glpsy:

Warum ärgerst du dich eigentlich mit dem Hersteller rum?
Hättest du das Teil zum Händler zurückgebracht, hätten die sich drum gekümmert....
 
supastar schrieb:
@ glpsy:

Warum ärgerst du dich eigentlich mit dem Hersteller rum?
Hättest du das Teil zum Händler zurückgebracht, hätten die sich drum gekümmert....

Weil man später immer schlauer ist? Hätte ich mal so gemacht ...
 
@ supastar - was heißt da rumärgern?
Der Händler macht auch nix anderes, als es kulanterweise weiterzuleiten. Wenns außerhalb der 2 Jahre Gewährleistung liegt, müsste er es schließlich nicht mal, außer der Hersteller besteht darauf.

In meinen Augen erspart man sich eine Instanz und dürfte die Platte somit sogar schneller zurück haben.
 
ich werde berichten wenn ich sie wieder habe ...

liege ich denn hiermit richtig?
Also kurz gesagt ... sie bestätigen das sie eine bekommen haben ... und diese prüfen Sie jetzt erst einmal?


meine Hoffnung auf eine neue Hdd kann ich wohl eh begraben ... wird wohl nur etwas "repariertes" oder?
 
meine Hoffnung auf eine neue Hdd kann ich wohl eh begraben ... wird wohl nur etwas "repariertes" oder?
Lass Dich doch einfach überraschen. :lol:
 
was bleibt mir anderes übrig? ^^
 
funkyfunk schrieb:
@ supastar - was heißt da rumärgern?
Der Händler macht auch nix anderes, als es kulanterweise weiterzuleiten. Wenns außerhalb der 2 Jahre Gewährleistung liegt, müsste er es schließlich nicht mal, außer der Hersteller besteht darauf.

In meinen Augen erspart man sich eine Instanz und dürfte die Platte somit sogar schneller zurück haben.

Mag sein, dass es dann einen Tag schneller da ist. Dafür ist er jetzt mit englischen Dokumenten konfrontiert...

Wenn der Shop was von Garantie schreibt, dann übernimmt er diese AFAIR.
Ansonsten müsste er es Hersteller-Garantie nennen.
Somit ist es keine Kulanzleistung mehr. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Zumindest verstehe ich das so. Wenn der Shop mit 5 Jahren Garantie wirbt, dann muss er die auch erbringen, selbst wenn der Hersteller nur 3 Jahre gibt...

Au0erdem kann man so Problemen aus dem Weg gehen, die man nicht erwartet.
Es gab mal nen HP-Drucker bei Aldi, wenn du den direkt zu HP geschickt hast, hattest du ein ernsthaftes Problem, da HP hier nicht für die Reparatur zuständig war, da Aldi dies über eigene Werkstätten reparieren lies. HP wußte mit dem Drucker nichts anzufangen, weil die Seriennummer eben nicht mit den Garantiebedingungen übereingestimmt hat...

Zudem kannst du gegenüber dem Händler eher Druck mahcen als dem Hersteller, dem es egal ist, wo du das nächste Mal sein Produkt kaufst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Mail im Postfach gehabt, dass mir eine "neue" Hdd des selben Typs zugeschickt wird.
Ob es wirklich eine neue ist oder nur eine "reparierte" kann ich noch nicht sagen.
 
Die Ersatz Hdd kam am Donnerstag an.
Eine reparierte.
 
Das war fast schon klar. Wenn diese sehr viel älter als Deine eingeschickte ist, kannst Du sie ja noch mal reklamieren, nutzt aber auch nicht viel, Garantie hast Du ja immer noch so lange wie auf der alten Platte war.
 
Natürlich wäre mir eine Neue lieber gewesen. Aber wenn es gut geht ....
 
Hab eine Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS) zurück geschickt und heute genau diese e-mail bekommen. Danke für die übersetzung, bin gespannt was zurück kommt.
 
Zurück
Oben