hallo, die beiden internen 3TB seagate hdds sind soweit ich mich erinnere 4-5 jahre alt. gestern trat folgender fall auf das ich daten von einer hdd auf eine der 3TB synchronisiert habe (sie dienen als interne hdd backups da ich sie mit einer 6 TB platte ersetzt hatte) und unter windows die 3TB platte nur mit dem buchstaben angezeigt wurde und einige minuten nicht ansprechbar. dann startete ich den seagate test tool und folgendes taucht bei kurzem selftest auf beider 3TB platten
SMART werte sind BESTANDEN
unter windows HDD reparatur findet win10 KEINE FEHLER.
es ist seltsam das aber das seagate tool den test bei beiden bei 10% stoppt.
sind die platten nun für die tonne? oder soll ich noch etwas testen?
ich denke so langsam sind seagate platten doch etwas höher auch bei mir in der ausfallrate :/ 3 von 7 innerhalb von 4-5 jahren ausgefallen interne hdds. klar das ist schon eine gute zeit aber aus meinem kreis sagen alle schlechtes über seagate und haben mit WD angeblich besssere erfahrungen.... falls ich die 2 hdds ersetze dann überlege ich WD zu kaufen stück für stück...
danke
SMART werte sind BESTANDEN
unter windows HDD reparatur findet win10 KEINE FEHLER.
es ist seltsam das aber das seagate tool den test bei beiden bei 10% stoppt.
sind die platten nun für die tonne? oder soll ich noch etwas testen?
ich denke so langsam sind seagate platten doch etwas höher auch bei mir in der ausfallrate :/ 3 von 7 innerhalb von 4-5 jahren ausgefallen interne hdds. klar das ist schon eine gute zeit aber aus meinem kreis sagen alle schlechtes über seagate und haben mit WD angeblich besssere erfahrungen.... falls ich die 2 hdds ersetze dann überlege ich WD zu kaufen stück für stück...
danke