3
3252
Gast
Hallo Community,
ich bräuchte Eure Hilfe, da ich nicht weiß, wie ich mir da weiterhelfen kann.
Ich habe eine Synology 211J. Diese hat schon seit längerer Zeit Alterserscheinungen. Jetzt will ich die beiden WD RED 3TB in meinen Desktop Rechner verbauen.
Es wird im Desktop-Rechner schon folgendes Betrieben:
Wenn ich jetzt die beiden anderen WD RED 3TB in den Rechner baue und diese auf Sata 2+3 oder Sata 5+6 betreibe, dann passiert folgendes:
Bevor ich die HDDs ausgebaut hatte, hatte ich einen S.M.A.R.T Test durchgeführt. Synology meinte alles wäre in Ordnung und die HDDs wären "healthy". Auch muss ich dazu erwähnen, dass mir die Synology sagt, dass die HDDs jeweils ca. eine Lebensdauer von ca. 7 Jahren Betriebszeit haben. Ich weiß, ist schon etwas lang.
Wüsste jemand um Rat?
ich bräuchte Eure Hilfe, da ich nicht weiß, wie ich mir da weiterhelfen kann.
Ich habe eine Synology 211J. Diese hat schon seit längerer Zeit Alterserscheinungen. Jetzt will ich die beiden WD RED 3TB in meinen Desktop Rechner verbauen.
Es wird im Desktop-Rechner schon folgendes Betrieben:
- M2: Samsung 970 Evo 500 GB
- Sata 1: Samsung 850 Evo 500 GB
- Sata 2: WD RED 4TB
Wenn ich jetzt die beiden anderen WD RED 3TB in den Rechner baue und diese auf Sata 2+3 oder Sata 5+6 betreibe, dann passiert folgendes:
- Rechner braucht sehr lange zum Booten. Bevor der MSI-Screen kommt, habe ich einen Unterstrich in der oberen linken Ecke
- HDD einzeln einen Laufwerksbuchstaben vergeben, dann ist die Kopiergeschwindigkeit: 64 MB/s
- HDD als RAID 0 (Windows Software) einen Laufwerksbuchstaben vergeben, dann ist die Kopiergeschwindigkeit: 30 MB/s
Bevor ich die HDDs ausgebaut hatte, hatte ich einen S.M.A.R.T Test durchgeführt. Synology meinte alles wäre in Ordnung und die HDDs wären "healthy". Auch muss ich dazu erwähnen, dass mir die Synology sagt, dass die HDDs jeweils ca. eine Lebensdauer von ca. 7 Jahren Betriebszeit haben. Ich weiß, ist schon etwas lang.
Wüsste jemand um Rat?